Gerade ist der Wein und Wiesen-Sprinter in seine erste Saison gestartet. Bereits vor der ersten offiziellen Tour machten sich Verwaltungsräte und Bürgermeister entlang der neuen Strecke ein Bild vom Bus und dessen Fahrradanhänger, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Vor zwei Jahren haben wir mit dem MaintalSprinter unseren ersten APG-Freizeitbus eingeführt.“, so KU-Vorsitzender Alexander Schraml zur Begrüßung. „Dieses Angebot wurde so gut angenommen, dass wir uns entschlossen haben, eine weitere Freizeitbuslinie einzurichten.“ Mit dem Wein- und Wiesen-Sprinter können Fahrgäste nun von Eisenheim an der Mainschleife über Würzburg bis nach Marktheidenfeld am Main mit und ohne Fahrrad die Region erkunden.
Bis zum 6. Oktober haben die Fahrgäste die Möglichkeit, mit dem Sprinter auf Tour zu gehen. Immer samstags, sonntags und an Feiertagen ist er zwischen Eisenheim an der Mainschleife und Marktheidenfeld unterwegs. Auf dem Anhänger können bis zu 16 Fahrräder kostenfrei mitgenommen werden. Fahrgäste zahlen den regulären VVM-Tarif.
Da der Bus nur in ausgewählten Orten und jeweils nur an einer Haltestelle hält, kann der Wein- und Wiesen-Sprinter auch als Express-Bus für die Fahrt nach Würzburg genutzt werden. In Würzburg besteht bei einigen Fahrten Anschluss an den Maintal-Sprinter, in Marktheidenfeld ist ein Umstieg in den Main-Spessart-Sprinter möglich.
Weitere Informationen zum Fahrplan und zu den Höhepunkten am Wegrand unter www.weinundwiesensprinter.de