Würzburg

Wie läuft der E-Scooter-Verleih in Würzburg?

Vor wenigen Tagen startete ein irisches Start-up den Verleih von E-Rollern in Würzburg. Doch die Fahrzeuge sind nicht bei allen gern gesehen. Gab es bisher Probleme?
Seit vergangener Woche verleiht das irische Start-up Zeus Scooters im Würzburger Stadtgebiet Elektro-Tretroller. Doch die Fahrzeuge sind nicht bei allen gerne gesehen.
Foto: Silvia Gralla | Seit vergangener Woche verleiht das irische Start-up Zeus Scooters im Würzburger Stadtgebiet Elektro-Tretroller. Doch die Fahrzeuge sind nicht bei allen gerne gesehen.

In Großstädten wie Frankfurt und Berlin stehen sie schon seit vergangenem Jahr an jeder Ecke, jetzt gibt es auch in Würzburg leihbare E-Scooter. Seit vergangenem Freitag bietet das irische Start-up Zeus Scooters die Elektro-Tretroller im Stadtgebiet an. Insgesamt werden in Würzburg künftig 100 Stück im Einsatz sein. Doch E-Scooter sind nicht unumstritten. Wie gut kommen die Roller bisher an?

Weiterlesen mit
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat