Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Wie sieht es aus mit Räumen für Kultur?

Würzburg

Wie sieht es aus mit Räumen für Kultur?

    • |
    • |
    Die Würzburger Punk-Rock-Band "Devil May Care" gehört zu den Glücklichen, die einen geeigneten Raum für ihre Proben zur Verfügung hat. 
    Die Würzburger Punk-Rock-Band "Devil May Care" gehört zu den Glücklichen, die einen geeigneten Raum für ihre Proben zur Verfügung hat.  Foto: Fabian Gebert

    Bands und Musiker, bildende Künstler sowie andere im Kreativbereich Tätige hatten schon immer ein Problem, geeignete Proberäume oder Ateliers für ihre Tätigkeiten zu finden. Auch in Würzburg fehlen solche Räume.

    Der Dachverband freier Würzburger Kulturträger möchte jetzt den genauen Sachstand ermitteln und startet eine Online-Umfrage bei den Würzburger Kreativen. Dabei wird unter anderem abgefragt, wie hoch die Mieten für Proberäume oder Ateliers sind, in welchen Bereichen der Bedarf besonders groß ist und vieles mehr. Außerdem soll bei der Umfrage nicht nur der Fehlbedarf erfasst, sondern auch der aktuelle Nutzungsstand ermittelt werden.

    Die Umfrage richtet sich sowohl an die freie Kulturszene als auch an die städtischen Kulturinstitutionen. Wie es in einer Pressemitteilung des Dachverbands heißt, dauert das Ausfüllen des Fragebogens maximal zehn Minuten. Wer sich an der Umfrage, die bis Ende März durchgeführt wird,  beteiligen möchte, findet sie hier: https://www.surveymonkey.de/r/H9GLRL3. Der Dachverband bittet möglichst viele Kulturschaffende, sich an der Umfrage zu beteiligen, um ein möglichst vollständiges Bild des Raumbedarfs zu erhalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden