Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Winterhausen: Winterhäuser Fußballer feiern Weihnachten

Winterhausen

Winterhäuser Fußballer feiern Weihnachten

    • |
    • |
    Auf dem Foto (von links): Robert Michels, Vorstandsmitglied Thomas Zipperer, Walter Schatz, Vorsitzender Sandro Nese, Harald Mainberger, Heinz Hoffmann, Heidi Keller, Herbert Baier, Sebastian König und 2. Vorsitzender Ralf Hecht.
    Auf dem Foto (von links): Robert Michels, Vorstandsmitglied Thomas Zipperer, Walter Schatz, Vorsitzender Sandro Nese, Harald Mainberger, Heinz Hoffmann, Heidi Keller, Herbert Baier, Sebastian König und 2. Vorsitzender Ralf Hecht. Foto: Manfred Beck

    Ein abwechslungsreiches Programm hatten die Veranstalter bei der Weihnachtsfeier des FC Winterhausen zusammengestellt. Den Anfang machte der Kinderchor des Musikalischen Vereins, gefolgt von der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Sandro Nese. Viel Applaus erntete auch der Chor "Sing and Swing" unter der Leitung von Rainer Kogelschatz. Nach der Weihnachtsansprache von Pfarrer Robert Lütgenau ehrte der Verein seine langjährigen Mitglieder. Herbert Baier und Sebastian König wurden für 25-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet, Heidi Keller für 35 Jahre. Heinz Hoffmann, Harald Mainberger, Walter Schatz und Robert Michels sind nun seit stolzen 60 Jahren Mitglied beim FCW. Aus gesundheitlichen Gründen konnten Rainer Beck, Wolfgang Müller und Gerhard Kleinschnitz (alle 60 Jahre Mitgliedschaft) leider nicht an der Feier teilnehmen.

    Nachdem die aktiven Kicker ihre Trainer und Betreuer mit Geschenken bedacht hatten, kam der Nikolaus und ließ das vergangene Sportjahr amüsant Revue passieren. Zum ersten Mal besuchten die "Straßenmusikanten" (Michael Beck und Björn Kendl) die Weihnachtsfeier und begeisterten die Besucher mit ihren Texten und einer lebensgroßen Figur des 1. Vorsitzenden als Mafiosi.

    Die Jugendleiter Daniel Philipp und Martin Maier präsentierten einen etwa vierminütigen Imagefilm des FC mit eindrucksvollen Bildern, unter anderem auch aufgenommen mit einer Drohne, die das Sportgelände aus einer ungewohnten Perspektive zeigte.

    Den Abschluss der Feier bildete wie in jedem Jahr die Verlosung der Preise aus der Weihnachtstombola.

    Von: Manfred Beck (Pressebeauftragter, 1. FC Winterhausen)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden