Das Friedenslicht aus Bethlehem ist wieder in Würzburg angekommen. Es wird unter dem Motto "Frieden beginnt mit Dir" vom Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Würzburg an unterschiedlichen Stationen verteilt: In Gottesdiensten wird es am 17. Dezember, um 17 Uhr, an der Trinitatiskapelle (Hubland) und am 26. Dezember, um 10 Uhr, in St. Johannis (Hofstallstraße) verteilt.
In der St. Johanniskirche sowie in der Jugendkirche am Kilianeum kann es während der Öffnungszeiten abgeholt werden, eine entsprechende Kerze oder Laterne ist hierfür nötig. In St. Johannis steht das Friedenslicht bis zum 2. Februar 2023 (Maria Lichtmess) auf dem Altar, wie der VCP in einem Schreiben mitteilt.
Am 15. Dezember, um 14.45 Uhr, wird das Friedenslicht im Rathaus an Oberbürgermeister Christian Schuchardt überreicht. Am 16. Dezember, um 13 Uhr, besteht die Möglichkeit, das Friedenslicht im Anschluss an das Friedensgebet der Ökumenischen Nagelkreuzgemeinschaft in der Marienkapelle in Empfang zu nehmen.