Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Körner berichtete bei der Jahresversammlung von vielen guten Neuigkeiten zur Entwicklung des Obst- und Gartenbauvereins. Der Verein hat mittlerweile 661 Mitglieder.
Es gab aber auch ein paar traurige Nachrichten: Der Vorsitzende Rudolf Geulich ist im vergangenen Jahr gestorben und hinterlässt eine kaum zu schließende Lücke. Ebenfalls verstorben ist das als Revisor tätige Ehrenmitglied Otmar Och. So standen auf der Tagesordnung die Neuwahlen des Vorsitzenden, seines Stellvertreters und eines Revisors sowie die Erweiterung der Vereinsführung mit der Wahl von sechs zusätzlichen Beisitzern.
Die amtierende Vereinsführung stellte in Vorgesprächen bereits die Weichen und konnte bei der Jahresversammlung den Mitgliedern Namen für die zu besetzenden Posten präsentieren. Gewählt wurden als Vorsitzender Wolfgang Körner. Sein Stellvertreter wurde Wolfgang Friedrich, Revisor ist Rainer Kern. Zu Beisitzern wurden bestellt Christine Döring-Hentschel, Elmar Ebert, Werner Hofmann, Sabine Schelbert, Peter Schmitt und Gerhard Zahn.
Wolfgang Körner freute sich über die starke Nachwuchsarbeit. Unter Leitung von Tamara Och hegen und pflegen Kinder und Jugendliche auf dem vereinseigenen Gelände einen Abschnitt eigenverantwortlich. Eine besondere Ehrung posthum wird dem langjährigen Vorsitzenden Rudolf Geulich zuteil mit der Umbenennung des Vereinsheimes in Rudolf-Geulich-Haus auf dem Vereinsgelände.
„Es gibt viel zu tun, packen wir es an“, nach diesem Motto wies der neue Vereinsvorsitzende auf das am 22. September stattfindende 115-jährige Vereinsbestehen hin.