Gemeinsam mit vielen Würzburger Kulturschaffenden veranstaltet das Museum im Kulturspeicher am Sonntag, 2. Juli, von 13 bis 18 Uhr, auf dem Vorplatz des Kulturspeichers das bunte Kinderkulturfest. Familien und Kinder erwartet auf dem Vorplatz des Kulturspeichers ein abwechslungsreiches Theater-, Musik- und Kreativprogramm, heißt es in einer Ankündigung des Museums am Kulturspeicher.
Wieder mit dabei sind die Museumsinitiative des Martin von Wagner Museum, das Museum für Franken, Kulturateur Felix Röhr, der Kunstverein Würzburg mit der Arte Noah, die Sing- und Musikschule, die BBK Galerie, das Mainfrankentheater mit der Plattform X, das Plastische Theater Hobbit und natürlich das Museum im Kulturspeicher selbst. Das Theater Augenblick, Staus Spiele und die inklusive Akademie Würzburg KUlturS und die Lebenshilfe Würzburg beteiligen sich zum ersten Mal.

An Ständen der einzelnen Kulturinstitutionen können sich die Kinder kreativ austoben, forschen und experimentieren. So können sie zum Beispiel am Stand der Druckwerkstatt ihre eigenen Drucke herstellen, in der Lederwerkstatt des Museum für Franken Täschchen, Schmuck und Anhänger aus Leder gestalten oder mit Kulturateur Felix Röhr eine kreative Reise in die Welt der Antike unternehmen. Fans von Spiel und Spaß kommen am Stand von Staus Spiele auf ihre Kosten und die Plattform X des Mainfranken Theaters bietet Tanz- und Theaterworkshops an.
Besonders freuen sich die Veranstaltenden des Kinderkulturfests, dass dieses Mal das inklusive Café Perspektive für das leibliche Wohl der Gäste sorgt.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
