Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburg und Gerbrunn schließen Grundschulvertrag

Würzburg

Würzburg und Gerbrunn schließen Grundschulvertrag

    • |
    • |
    Bürgermeisterin und Stadtschulrätin Judith Jörg und Gerbrunns Bürgermeister Stefan Wolfshörndl (von rechts) unterzeichnen die Vereinbarung zur Beschulung von Erstklässlern des Hublands an der Grundschule Gerbrunn. Hinten von links: Markus Meyer (Geschäftsleiter Gemeinde Gerbrunn), Peter Bauer (stellvertretender Leiter des Fachbereichs Schule, Stadt Würzburg).
    Bürgermeisterin und Stadtschulrätin Judith Jörg und Gerbrunns Bürgermeister Stefan Wolfshörndl (von rechts) unterzeichnen die Vereinbarung zur Beschulung von Erstklässlern des Hublands an der Grundschule Gerbrunn. Hinten von links: Markus Meyer (Geschäftsleiter Gemeinde Gerbrunn), Peter Bauer (stellvertretender Leiter des Fachbereichs Schule, Stadt Würzburg). Foto: Claudia Lother

    Die Stadt Würzburg und die Gemeinde Gerbrunn haben einstimmig sowohl im Würzburger Stadtrat als auch im Gerbrunner Gemeinderat eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung beschlossen. Damit sei gesichert, dass Erstklässler aus dem Stadtteil Hubland, die an der Grenze zur Gemeinde Gerbrunn wohnen, ab Schuljahr 2021/22 in Gerbrunn beschult werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Nun unterzeichneten Würzburgs Stadtschulrätin und Bürgermeisterin Judith Jörg und Gerbrunns Bürgermeister Stefan Wolfshörndl die gemeinsame Vereinbarung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden