Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching unterstützt Sinani in Südafrika

Würzburg

Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching unterstützt Sinani in Südafrika

    • |
    • |
    Die Waisenkinder bedankten sich online für die Spende der Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching. Neben dem Monitor: Christoph Schalk, im Bildhintergrund Maria Zießler, die die Arbeit vor Ort vertritt.
    Die Waisenkinder bedankten sich online für die Spende der Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching. Neben dem Monitor: Christoph Schalk, im Bildhintergrund Maria Zießler, die die Arbeit vor Ort vertritt. Foto: Sesenyana Shiba

    Die Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching hat die südafrikanische Hilfsorganisation Sinani in diesem Jahr mit einer Spende von 4800 Euro unterstützt. Sinani setzt sich in der Region Lowveld im Nordosten Südafrikas für Waisen, benachteiligte Kinder und Witwen ein. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Akademie entnommen.

    Sinani betreibt ein sogenanntes "Life Centre"-Modell, das ganzheitliche Betreuung für über 1200 Waisen und gefährdete Kinder in zehn Orten bietet. In den Zentren nehmen die Kinder an Aktivitäten teil, die ihnen helfen sollen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Dazu gehören unter anderem Sportprogramme, eine Kunstakademie mit musikalischen Aktionen sowie landwirtschaftliche Projekte.

    Perspektive geben

    Darüber hinaus bietet Sinani Entwicklungsmöglichkeiten, Camps und Austauschprogramme mit internationalen Teams und Besuchern. Das Foto zeigt eine Gruppe von Waisenkinder nach einem Konzertauftritt, der durch die Musikarbeit von Sinani möglich wurde. Sie bedanken sich für die Spende, mit der diese Aktion unterstützt wurde.

    "Die Arbeit von Sinani, Kinder in schwierigen Lebenslagen zu stärken und ihnen eine Perspektive zu geben, entspricht genau den Werten unserer Akademie", erklärt Christoph Schalk, Leiter der Würzburger Akademie. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden