Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburger Hochhaus-Projekt ist eine Etappe weiter

Würzburg

Würzburger Hochhaus-Projekt ist eine Etappe weiter

    • |
    • |
    So soll es aussehen, das neue Hochhaus in der Augustinerstraße. Einige Stadträte können sich nicht mit dem modernen Nachbargebäude anfreunden. Es passe nicht ins Ensemble.  
    So soll es aussehen, das neue Hochhaus in der Augustinerstraße. Einige Stadträte können sich nicht mit dem modernen Nachbargebäude anfreunden. Es passe nicht ins Ensemble.   Foto: Entwurf: von Einsiedel Architekten

    Das Projekt Neubau eines Hochhauses an Stelle des alten Ämterhochhauses in der  Augustinerstraße besteht bislang nur auf dem Papier. Wie gewichtig es ist, lässt sich allerdings schon in diesem Zustand erkennen. Satte 415 Seiten umfasst der vorhabenbezogene Bebauungsplan "Hans Löffler-Haus", mit dem sich Baureferat und Stadträte in der Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Mobilitätsausschusses (PUMA) beschäftigten. Dabei gab es mehrheitlich Zustimmung, aber auch Kritik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden