Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburger Mediziner Dr. Matthias Held warnt vor Corona-Herbst: "Jemand ist krank, keiner kommt mehr zu Hilfe"

Würzburg

Würzburger Mediziner Dr. Matthias Held warnt vor Corona-Herbst: "Jemand ist krank, keiner kommt mehr zu Hilfe"

    • |
    • |
    "Corona trifft vor allem ältere Menschen, die schwächsten Glieder in der Gesellschaft", sagt Dr. Matthias Held. Der Ärztliche Direktor am Klinikum Würzburg Mitte ist als Lungenspezialist auch für die Behandlung von Covid-19-Patienten zuständig.
    "Corona trifft vor allem ältere Menschen, die schwächsten Glieder in der Gesellschaft", sagt Dr. Matthias Held. Der Ärztliche Direktor am Klinikum Würzburg Mitte ist als Lungenspezialist auch für die Behandlung von Covid-19-Patienten zuständig. Foto: Daniel Peter

    Die Infektionszahlen steigen, die Situation in den Krankenhäusern ist sehr angespannt - bundesweit und in der Region. Die Ursachen sind laut Privatdozent Dr. Matthias Held jedoch nicht schwere Corona-Erkrankungen mit Lungenversagen. Der Ärztliche Direktor und Lungenspezialist am Klinikum Würzburg Mitte schildert die aktuelle Lage, blickt auf den Herbst - und übt deutliche Kritik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden