Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburgs Sozialreferentin zu Ukraine-Hilfe: "Die Hilfsbereitschaft der Leute ist bewundernswert"

Würzburg

Würzburgs Sozialreferentin zu Ukraine-Hilfe: "Die Hilfsbereitschaft der Leute ist bewundernswert"

    • |
    • |
    Oberbürgermeister Christian Schuchardt (links) und Sozialreferentin Hülya Düber (rechts) sind begeistert von der Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger hinsichtlich des Ukraine-Krieges. Das Foto entstand im Lager des Reuterhauses mit Natali Soldo-Bilac, zuständig für die Betreuung von Flüchtlingen im Reuterhaus.
    Oberbürgermeister Christian Schuchardt (links) und Sozialreferentin Hülya Düber (rechts) sind begeistert von der Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger hinsichtlich des Ukraine-Krieges. Das Foto entstand im Lager des Reuterhauses mit Natali Soldo-Bilac, zuständig für die Betreuung von Flüchtlingen im Reuterhaus. Foto: Steffen Deeg

    Seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine vor gut zwei Wochen bereitet sich die Stadt Würzburg auf die Unterbringung Geflüchteter vor: 125 Menschen können bereits jetzt in Notunterkünften untergebracht werden, in den kommenden Wochen sollen es mehr als 350 sein. "Das kann aber nur eine vorübergehende Lösung sein, wir legen den Fokus auf eine dezentrale Unterbringung", betonte Sozialreferentin Hülya Düber bei ihrem Bericht über die aktuelle Lage am Donnerstag im Stadtrat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden