Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zellerauer Sommerzauber geht in die Verlängerung

Stadt Würzburg

Zellerauer Sommerzauber geht in die Verlängerung

    • |
    • |

     Netterweise verzichteten die drei Musiker auf ihre Gage. Land unter hieß es auch zum Abschluss am Montag im Burggraben, und an feiern war nicht zu denken.

    Die zwei verregneten Tage sollen nun am kommenden Wochenende nachgeholt werden. Geöffnet ist der Sommerzauber Freitag und Samstag von 17 bis 23.30 Uhr.   Es wird Live-Musik geben, doch welche Band spielt, stand gestern noch nicht fest. Um 22.30 Uhr wird das Ende des Sommerzaubers mit einem Feuerwerk eingeleitet.

    Ein Höhepunkt des Sommerzaubers war die Casting-Show die „Zellerau sucht das Nachwuchstalent“ in Zusammenarbeit mit der Wochenzeitschrift wob. Ein Dutzend Musiker oder Gruppen präsentierte dem Publikum ihr können. Die Jury gab den ersten Preis an die Band „Stainless Sound“. Die jungen Musiker überzeugten in der ungewöhnlichen Besetzung Klavier, Konzertgitarre und Cajón (eine lateinamerikanische Kistentrommel. Als Preis gab es für die drei Musiker Simon Basler, Thomas Pirzer und Johannes Riegel die Aufnahme eines eigenen Albums im Wert von 500 Euro, produziert im Studio von Hemul-Records.

    Auf den zweiten Platz kam Dominic Fritz als der „kleine Kid Rock“. Seine selbst komponierten Songs kamen bei der Jury und beim Publikum gleichermaßen gut an.   Ein Einkaufsgutschein über 250 Euro vom Musikhaus Thomann war der Lohn. Einen Gutschein über 150 Euro erhielt als Drittplatzierte die Sängerin Alessia de Maio.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden