Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zu Weihnachten ein Blick in die Sterne

Stadt Würzburg

Zu Weihnachten ein Blick in die Sterne

    • |
    • |
    Autor und Herausgeber Roland Schwerdhöfer mit seinem 15. Würzburger Stadtbuch.
    Autor und Herausgeber Roland Schwerdhöfer mit seinem 15. Würzburger Stadtbuch. Foto: FOTO H. KRIENER

    Sie suchen noch etwas Originelles zu Weihnachten? Wie wär's mit einem Bastelsatz des Planetariums von Kopernikus, das der Würzburger Klaus Hünig entwickelt hat? Oder doch besser ein gemeinsamer Blick in die reale Welt der Sterne, den die Würzburger Sternwarte möglich macht. Informationen dazu liefert das neue und inzwischen 15. Würzburger Stadtbuch, das eben erschienen ist. Roland Schwerdhöfer hat mit seinem Autorenteam wieder Wissenswertes aus Stadt und Umland zusammengetragen. So wird über den bekannten Escherndorfer Winzer Horst Sauer berichtet, über die Pferdeflüsterin Christiane Göbel, über intelligente Werkstoffe des Fraunhofer-Institutes, über Streuobstwiesen und manches mehr. Neues aus der Gastronomie, aus Kunst und Kultur, aus Familie und Soziales aus Freizeit und Natur runden das Informationsangebot ab. Erhältlich ist das Stadtbuch für 4,80 Euro im Buchhandel.

    Konzert in Gehrings guter Stube für Waisenkinder

    „Herrn Gehrings gute Stube“ in der Neubaustraße 24 lädt am Sonntag, 20. Dezember, ab 20 Uhr zu ein Benefiz-Konzert. Verschiedene Musiker treten auf, so TJ alias „Mann mit der Melone“ (voc), Sebastian Schneider (harp), Sebastian Fischer (git) und Jürgen Benz (sax). Der Eintritt von 2 Euro kommt zusammen mit den Erlösen aus dem Getränkeverkauf dem Bau von Kinderwaisenhäusern in Songea zugute, eine Aktion der evang.-luth. Dekanate Ruvuma und Würzburg. Die Kauzen Bräu aus Ochsenfurt unterstütz als Sponsor die Veranstaltung.

    Schlosshotel Steinburg: Ein Mord zum Menü

    Wer ist der Täter – und warum? Diese Frage spielt bei den Theaterstücken von „DinnerKrimi“ im Schlosshotel Steinburg eine entscheidende Rolle. Täter und Opfer bewegen sich unter den Gästen – denn eine Bühne gibt es nicht. Begleitet von einem ausgesuchten Menü, entwickelt sich inmitten des Publikums ein spannender und humorvoller Kriminalfall. Dabei darf jeder Gast an der Überführung des Mörders mitwirken. Termine: Mittwoch, 06. Januar: „Mord an Bord, Mylord!“, Sonntag, 28. Februar: „Mord im Paradies“, Sonntag, 21.März: „Bei Verlobung: Mord!“ Reservierungen unter www.dinnerkrimi.de, E-Mail: info@dinnerkrimi.de, oder im Hotel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden