Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zusätzliches Angebot: "Silvester-Nacht-Express"

Stadt Würzburg

Zusätzliches Angebot: "Silvester-Nacht-Express"

    • |
    • |

    würzburg (ggl) Am morgigen Silvestertag, 31. Dezember, wird der WSB Straßenbahn- und Omnibus-Linienverkehr nach dem für Samstag gültigen Fahrplan durchgeführt. Zusätzlich wird das Fahrtenangebot in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar wie folgt erhöht:

    Straßenbahn: Die Linie 4 verkehrt ab rund 130 bis 530 Uhr zwischen Sanderau - Hauptbahnhof - Zellerau und zurück im 30-Minuten-Takt. Die Linie 5 verkehrt ab 130 bis 6 Uhr zwischen Rottenbauer - Heuchelhof - Heidingsfeld - Hauptbahnhof - Grombühl und zurück ebenfalls im 30-Minuten-Takt.

    Omnibus: Wie schon in den vergangenen Jahren verkehren ab 130 bis 630 Uhr wieder insgesamt neun Omnibusse im gesamten Stadtgebiet und verschiedenen Stadtrand-Gemeinden: Endziele sind Heimgarten/Industriegebiet Ost, Lengfeld/Schanz, Versbach/Lindleinsmühle, Gerbrunn/Randersacker (Umsteigepunkt ist jeweils der Barbarossaplatz); Uni Hubland/Gartenstadt Keesburg (Umsteigepunkt ist die Juliuspromenade); Oberdürrbach/Unterdürrbach, Zell/Margetshöchheim, Höchberg, Veitshöchheim/Dürr bachau (Umsteigepunkt ist jeweils der Busbahnhof).

    Über das zusätzliche Angebot werden die Fahrgäste wie auch in den vergangenen Jahren mit einem speziellen Prospekt "Silvester-Nacht-Express" informiert, der in allen Fahrzeugen ausliegt.

    Fahrten entfallen

    Folgende Fahrten entfallen: Die Fahrt 23 Uhr ab Würzburg über Hettstadt nach Greußenheim (Linie 48/50) sowie die Fahrten mit der Linie 51 um 2158 Uhr, 2258 Uhr und 2358 Uhr ab Waldbrunn sowie die Fahrten 2230 Uhr, 2330 Uhr und 030 Uhr ab Würzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden