Gleich zwei Einbrüche haben sich im Laufe der vergangenen Tage in der Straße "Unterer Neubergweg" in Würzburg ereignet. Der oder die Täter sind bislang noch unbekannt, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Die Kripo Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.
Einer der beiden Einbrüche ereignete sich im Zeitraum zwischen Montag, 6. Februar, 16 Uhr, und Donnerstag, 9. Februar, 10.50 Uhr. Der Täter hatte dabei ein Fenster in einem Wohnhaus gewaltsam geöffnet, um ins Innere des Anwesens zu gelangen. Anschließend durchsuchte er mehrere Räume nach Beute.
Weiterer Einbruch in Mehrfamilienhaus-Wohnung
Dem Einbrecher gelang es, unerkannt zu entkommen. Er hinterließ einen Schaden, der sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1000 Euro belaufen dürfte. Ob etwas entwendet wurde, ist laut Polizei bislang noch unklar und Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich im Zeitraum zwischen Montagabend, 23 Uhr, und Dienstagfrüh, 3 Uhr, in einem nahegelegenen Mehrfamilienhaus in der Straße "Unterer Neubergweg". Dort drang ein Unbekannter ebenfalls durch ein Fenster in eine Wohnung ein.
In diesem Fall dürfte sich der Schaden auf rund 500 Euro belaufen. Ein Beuteschaden ist der Polizei in diesem Fall bislang nicht bekannt.
Wer in den fraglichen Zeiträumen etwas beobachtet hat, das mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel.: (0931) 4571732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.