Nach über zwei Jahren fand wieder eine Generalversammlung im Sportheim der Spielvereinigung Gülchsheim statt. Erster Vorsitzender Christian Gebhardt begrüßte 58 Mitglieder. Ganz besonders begrüßte er den Bürgermeister Herrn Ballmann, die anwesenden Gemeinderäte und Ludwig Bauer, Vereinsehrenamtsbeauftrager des BFV.
Die Spielvereinigung weist zum aktuellen Zeitpunkt 405 Mitglieder auf. Es waren zwei schwere Jahre für den Verein. Wenig Fußball, abgebrochene Spielzeiten, wenig Veranstaltungen - das alles trug dazu bei, dass das Vereinsleben nicht mehr so im Vordergrund stand wie in normalen Zeiten. Auch finanziell hatte man dadurch große Einbußen. Aber trotzdem lobte Gebhardt den Zusammenhalt.
Mit einigen spontanen Getränkeverkaufsaktionen in Zusammenarbeit mit der Kauzen Bräu Ochsenfurt sorgte man für Abwechslung und man sah auch wieder mal das ein oder andere Gesicht am Sportgelände. Auch waren die Aktionen gut für die Vereinskasse. Zusammen mit der Kauzen Bräu spendete man einmal Beträge an die Station Regenbogen und an die Toni Kroos Stiftung.
Im sportlichen Bereich hat man mit Julian Hümmer einen jungen, engagierten neuen Mann hinzugewonnen, der mit frischen und neuen Ideen schon viel Schwung in die beiden Seniorenmannschaften gebracht hat. Die erste Mannschaft belegte am Ende der Runde einen guten 4. Tabellenplatz. Es fehlten fasst durchgehend mehr als fünf Stammspieler, wo durch ein Mitspielen um den Aufstieg fast unmöglich war. Hümmer bedankte sich hier besonders beim Trainer der ersten Mannschaft Tobias Schmidt, der auch für das kommende Jahr verlängert hat.
Im Seniorenbereich muss man leider wieder einen Spielerabgang beklagen. Trotzdem ist es gelungen, fünf neue Spieler, darunter einer aus der eigenen Jugend, für die Spielvereinigung zu gewinnen. Im Jugendbereich ist man weiterhin im Kleinfeldbereich mit dem TSV Aub und dem FC Gollhofen in Zusammenarbeit. Im Großfeldbereich kommen die SVV Weigenheim und der ASV Ippesheim dazu. Hier werden dringend noch engagierte Jugendbetreuer bzw. Trainer gesucht.
Am Ende des Abends kam es noch zu den Neuwahlen. Da 1. Vorsitzender Gebhardt nicht mehr kandidierte, stellte sich Uwe Hirsch, 2. Vorsitzender, als neuer Kandidat zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Neuer 2. Vorsitzender wurde Reinhold Veeh. Kassenwart bleibt Manfred Memhardt, sowie Schriftführer Gerald Herrmann. Die sechs Beisitzer wurden Norbert Veeh, Christiane Lang, Christian Hofmann, Sebastian Kinzinger, Daniel Ebert und Werner Leßner. Gesamtjugendleiter bleibt Sandro de Candido. Neuer Vergnügungswart wurde Klaus Rock. So gab es keine Probleme alle Posten zu besetzen und die Spielvereinigung Gülchsheim kann gut in die Zukunft schauen.
Von: Klaus Rock (Pressevertreter, Spielvereinigung Gülchsheim)