Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Trappstadt: Heiko Nöth übernimmt die Regentschaft

Trappstadt

Heiko Nöth übernimmt die Regentschaft

    • |
    • |
    • |
    Die Sieger des Königsschießens 2025 (von links): Schützenmeisterin Franziska Zeis, Finja Werner (2. Jugendritterin), Laura Wasser (1. Jugendritterin), Jana Wiesner (Jugendkönigin), Peter Lindemann (Sieger Brotzeitscheibe und 1. Ritter), Schützenkönig 2025 Heiko Nöth, Sportleiter Florian Ebert und die Siegerin der Königsscheibe Michaela Albert.
    Die Sieger des Königsschießens 2025 (von links): Schützenmeisterin Franziska Zeis, Finja Werner (2. Jugendritterin), Laura Wasser (1. Jugendritterin), Jana Wiesner (Jugendkönigin), Peter Lindemann (Sieger Brotzeitscheibe und 1. Ritter), Schützenkönig 2025 Heiko Nöth, Sportleiter Florian Ebert und die Siegerin der Königsscheibe Michaela Albert. Foto: Theo Albert

    Vor wenigen Tagen war es wieder so weit, das traditionelle Königsschießen wurde bei der Alslebener Eichenlaub-Schützenfamilie ausgetragen. Zum Ende der Rundenwettkämpfe 2024/25 wurde wieder ein „festliches Königsessen“ für die Schützen sowie allen Vereinsmitgliedern angeboten. Nachdem man sich gestärkt hatte, verkündete der neue Sportleiter Florian Ebert die Ergebnisse des diesjährigen Königsschießens. Nicht nur der Schützenkönig mit seinen Rittern wurde dabei ermittelt, sondern auch der Jugendkönig:in, die Königsscheibe und ein Brotzeitteller.

    Die Jugendkönigskette, die unter den teilnehmenden Nachwuchsschützen ausgeschossen wird, konnte Jana Wiesner mit einem 74,8-Teiler in Empfang nehmen, nachdem sie auch 2024 schön die Königsehre innehatte. Laura Wasser (154,9-Teiler) wurde 1. Ritter:in, Finja Werner 2. Jugendritter:in (186,1-Teiler).

    Bei den Erwachsenen gelang Heiko Nöthmit einem sehr guten 21,2-Teiler der „Königsschuss“. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Peter Lindemann (31,3-Teiler), Michaela Albert ist 2. Ritter:in mit 38,2-Teilern.

    Spannend wurde es dann bei der Königsscheibe 2025, gestiftet von Vorjahressiegerin und der neuen ersten Schützenmeisterin Franziska Zeis. „Sehr gut wurde auch hier geschosssen“, so Sportleiter Florian Ebert bei der Siegerehrung. Michaela Albert hatte mit 26,4-Teilern den besten Schuss und ging somit als Siegerin hervor. Tristan Höller (43,8) und Florian Ebert (49,4) belegten die nächsten Plätze.

    Beim Glücksschießen um den Brotzeitteller gab Peter Lindemann mit einem 22,3-Teiler den besten Schuss ab. Platz zwei belegte wiederum Michaela Albert, gefolgt von Paul Schneidawind. Nach der Siegerehrung dankte Schützenmeisterin Franzi Zeis allen, die am Königsschießen teilgenommen haben und bei allen Helfern am Schießstand und in der Küche.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden