Die Bilanz der vergangenen drei Jahre und Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Versammlung der TSV-Handballabteilung. Abteilungsleiter Jürgen Edelmann eröffnete die Versammlung mit einer Schweigeminute für die Verstorbenen der letzten drei Jahre. Weiter ging es mit der Protokollverlesung durch Schriftführer Jürgen Rösch. Es folgten die Berichte der Mannschaften und Abteilungsleitung.
Die erste Mannschaft hatte in der vergangenen Runde einen Mittelfeldplatz in der Bezirksklasse erreicht. Hier hatte es immer wieder Spielermangel gegeben. In der kommenden Runde stehe voraussichtlich ein Kader von 20 Spielern zur Verfügung, darunter fünf aus der eigenen Jugend, berichtete Lucas Ständecke, der Trainer Willi Barthelmes vertrat. An der Runde teilgenommen hatte eine B- und eine C-Jugendmannschaft. Die gemischte D-Jugend, E-Jugend und Minis spielten in Turnierform. Dazu kamen noch die Superminis. In der vergangenen drei Jahren hat die Nachfrage im Super-Mini-, Mini- und E-Jugendbereich stark zugenommen. Zurzeit hat die Handballabteilung ca. 200 Mitglieder, darunter ca. 96 Jugendliche in sechs Mannschaften. Aktionen gab es mit den Bergrheinfelder Schulen: Zwei Klassen der Mittelschulen konnten im vergangenen Jahr in der TSV-Halle das Handballspiel kennenlernen. Heuer waren drei zweite Klassen der Grundschule zu Gast und schnupperten bei „Haniball“ die Grundfertigkeiten des Handballs.
Nach der Entlastung der Abteilungsleitung standen Neuwahlen an: Jürgen Edelmann, Peter Kraus (Abteilungsleitung); Jürgen Rösch (Schriftführer); Norbert Kirchner (Finanzen); Michael Meyer, Christian Landgraf (Jugendleiter); Horst Fröhling (Presse); Luca Edelmann (Homepage); Berthold Eusemann, Matthias Göb, Julia Treuting, Thomas Karg, Johanna Rumpel, Conny Lorenz, Jonas Kapellner, Toni Blaß (Orga-Team).

Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden