Am Dienstagnachmittag versuchte der Fahrer eines BMW gleich mehrere Fahrzeuge auf der Landstraße zu überholen. Es kam zum Unfall, wodurch zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Am Dienstag gegen 16.50 Uhr fuhren mehrere Fahrzeuge die Staatsstraße 2275 von Donnersdorf Richtung Gerolzhofen. Die Kolonne wurde von einem Traktor mit Anhänger angeführt, gefolgt von einem Lkw mit Auflieger.
Der 42-jährige Fahrer eines 3er-BMWs setzte zum Überholen an und übersah laut Polizeibericht, dass der mehrere Tonnen schwere Traktor im Begriff war, nach links abzubiegen. Der BMW prallte hierbei in das Traktorgespann, wurde von der Fahrbahn geschleudert und kam letztendlich an einem Baum zum Stehen. Der 42-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen und konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Beide Unfallbeteiligten wurden in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblich Schaden, teilt die Polizei mit.
BMW auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt
Die Gesamtschadenssumme wird auf 90.000 Euro geschätzt. Einsatzkräfte der Polizei aus Gerolzhofen waren schnell vor Ort, ebenso wie ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Donnersdorf, Pusselsheim und Grettstadt waren im Einsatz. Auch das Wasserwirtschaftsamt und die Straßenmeisterei waren wegen auslaufender Betriebsstoffe vor Ort. Die Ermittler der Polizei haben ein Verfahren gegen den 42-jährigen Fahrer des BMWs eingeleitet. Ihm wird eine Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Der BMW wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. (auv)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden