Im Nebenzimmer der Gaststätte „Tor zum Steigerwald“ fand die Ortshauptversammlung der Gerolzhöfer CSU statt. Ortsvorsitzender Christopher Siepak konnte zahlreiche Mitgliedern willkommen heißen. Die Stadträte um Dritten Bürgermeister Markus Reuß und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Burkhard Wächter gingen auf die aktuellen Geschehnisse in der Stadtpolitik ein, heißt es in einer Pressemitteilung des Ortsverbandes, der folgende Informationen entnommen wurden. Als großes Ärgernis sieht man nach wie vor die Situation rund um den „Wilden Mann“ bzw. die andauernde Baustelle zwischen Grabenschule und VR-Bank. Aufgrund der privaten Eigentumsverhältnisse falle es der Stadt schwer, etwas zu machen. Vorwärtskommen möchte man hingegen bei der Marktplatzsanierung. Der Neubau einer weiteren Kindertagesstätte und die aktuell ungewisse Situation rund um die Grund- und Mittelschule am Lülsfelder Weg stellen auch die CSU-Räte nicht zufrieden.
Auf mittlerweile über 50 Jahre Mitgliedschaft in der CSU und 37 Jahre als Kassier des Ortsverbandes konnte Albert Bauer zurückblicken. Bezirkstagspräsident Stefan Funk hielt eine Laudatio auf ihn und ging auf einzelne Ereignisse seines Wirkens ein: „Wir kennen uns seit unserer gemeinsamen Zeit bei der Jungen Union. Danke für Deine jahrzehntelange Treue und Deinen unermüdlichen Einsatz.“ Albert Bauer stand bei den Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung. Neben Bauer konnte Stefan Funk auch den beiden stellvertretenden Ortsvorsitzenden Beate Glotzmann und Maria Bauer Dank und Anerkennung überbringen. Beide haben im Vorfeld erklärt, sich zurückzuziehen und nicht mehr zur Wahl anzutreten.
Bei den anschließenden Wahlen wurde erneut Christopher Siepak als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter weiterhin Christoph Simon. Laura Köpl ist ebenfalls als Schriftführerin bestätigt worden. Stefan Hümpfner übernimmt das Amt des Kassiers. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Felix Wobst, Beate Glotzmann, Anne Bauerfeld, Berthold Mößlein, Pascal Knies und Kim Müller gewählt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden