Als Sprecher der CSU-Fraktion Gochsheim-Weyer und der Wählergruppe Freie Bürger freute sich Dirk Hachtel den Ertrag aus dem Verkauf beim Gochsheimer Adventsmarkt in Höhe von 1050 Euro übergeben zu dürfen. Auch diesmal wurden wieder drei Gruppen bedacht, die sich besonders in der Jugendarbeit engagieren.
So erhielt die Kickboxgruppe des TSV Gochsheim, vertreten durch Abteilungsleiter und Trainer Olaf Bertling und Dennis Bertling 350 Euro. 20 bis 25 Aktive treffen sich wöchentlich zum Training und konnten im vergangenen Jahr bei hessischen, internationalen und Welt-Meisterschaften ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen. Die Kickboxer sind Teil der Kampfsportabteilung des Vereins.
Vor 25 Jahren gründete Sylvia Kneuer den Chor JoY und freut sich, dass diese Formation nach wie vor mit ihren knapp 20 Mitwirkenden (6 bis 66 Jahre) einen festen Platz im gemeindlichen Geschehen, besonders bei kirchlichen Veranstaltungen hat. Somit nutzten die Spender das kleine Jubiläum des Chores gerne für eine weitere Spende über 350 Euro.
Sie leisten viel für Kinder und Familien bei den Treffs im Leseclub „Schlaue Füchse“, bei Leseprojekten, Kunstaktionen und anderen Veranstaltungen. Deshalb überreichte Dirk Hachtel an Susanne Bartsch und eine Abordnung des Leseclubs den Betrag von 350 Euro, der von der Diakonie Schweinfurt für weitere Aktionen in Gochsheim genutzt wird. Seit Jahren unterstützen Monika Hofmann und Susanne Bartsch mit ihren Helferinnen und Helfern Kinder bei der Selbstfindung und sprachlichen Förderung. Das Wichtigste dabei sind die Integration in das Ortsleben und das Entwickeln von Gemeinschaftsgefühl.
Fraktionssprecher Dirk Hachtel und CSU-Vorsitzender Manuel Kneuer dankten allen, die durch ihre Mitwirkung beim Adventsmarkt das positive finanzielle Ergebnis ermöglicht haben, besonders Udo Müller als „Organisator, Dreh- und Angelpunkt“.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden