Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Über 600 Dienstjahre: Diakonie ehrt langjährige Mitarbeiter

Schweinfurt

Über 600 Dienstjahre: Diakonie ehrt langjährige Mitarbeiter

    • |
    • |
    • |
    Vorstand Carsten Bräumer ehrt alle diesjährigen Jubilar:innen der Diakonie.
    Vorstand Carsten Bräumer ehrt alle diesjährigen Jubilar:innen der Diakonie. Foto: Svenja Hartmann

    Im Schweinfurter Mehrgenerationenhaus fand kürzlich die alljährliche Jubiläumsfeier des Diakonischen Werkes statt. Im Rahmen der Veranstaltung ehrte die Diakonie ihre langjährigen Mitarbeitenden für deren treue und engagierte Dienste.

    „Gemeinsam haben Sie über 600 Dienstjahre bei der Diakonie geleistet. Das bedeutet zugleich 600 Jahre Einsatz für Menschen unter dem Zeichen des Kronenkreuzes“, betonte Carsten Bräumer, Vorstand des Diakonischen Werkes Schweinfurt.

    Die geehrten Jubilar:innen stammen aus den Bereichen Verwaltung, Beratung, Pflege und Hauswirtschaft. Ausgezeichnet wurden sie für ihre zehn, 20-, 25-, 30-, 40- und 45-jährigen Dienstjubiläen. Zu diesem festlichen Anlass waren Mitarbeitende der Diakonischen Werke Schweinfurt, Bad Neustadt, Kitzingen und Haßberge eingeladen. Carsten Bräumer würdigte die Jubilar:innen zunächst mit persönlichen Worten, einer Urkunde und einem Erinnerungsgeschenk. Besonders hervorgehoben wurde dabei das 25-jährige Jubiläum, bei dem zusätzlich das sogenannte Kronenkreuz als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für langjährige Treue und Einsatz im Dienste des Nächsten verliehen wird.

    Die Feier wurde musikalisch von „Ein Fall für zwei“ mit Jan Reinelt am Piano und Dirk Orend am Saxofon umrahmt. Für zehn Jahre Mitarbeit wurden Jacqueline Heß, Elmar Rachle, Renate Ullrich, Veronika Kanz, Anja Gernert, Elke Schüller, Thekla Bader und Ursula Linke geehrt. Bereits seit zwanzig Jahren im Dienst der Diakonie sind Labrini Sakka, Claudia Mützel, Stefan Glos und Ilse Landmann. Das goldene Kronenkreuz für fünfundzwanzig Jahre erhielten Margit Krug, Oxana Minnich, Elke Krug, Marjana Pankowitsch, Gisela Albert und Erika Paul. Seit dreißig Jahren für die Diakonie tätig sind Henrike Rudolf, Monika Weinhold, Jochen Le, Sonja Jacques, Nicole Gottschall und Edyta Werner. Für vierzig Jahre wurden Christine Zull und Sabine Bischoff sowie Andrea Neeb für fünfundvierzig Jahre ausgezeichnet.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden