Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Sennfeld: Rainer Fröhlich begleitete über Jahrzehnte das Rote Kreuz

Sennfeld

Rainer Fröhlich begleitete über Jahrzehnte das Rote Kreuz

    • |
    • |
    • |
    Mit einem kleinen Präsent danke Vorsitzender Holger Merz seinem Vorstandskollegen Rainer Fröhlich für sein Engagement im BRK-Vorstand.
    Mit einem kleinen Präsent danke Vorsitzender Holger Merz seinem Vorstandskollegen Rainer Fröhlich für sein Engagement im BRK-Vorstand. Foto: Thomas Lindörfer

    Ehrenamtlich war Rainer Fröhlich über Jahrzehnte im BRK-Vorstand in verschiedenen Funktionen - bereits zu der Zeit, wie auch der ehemalige Oberbürgermeister Georg Wichtermann BRK-Vorsitzender war. Der neu gewählte BRK-Vorsitzende Holger Merz bedankte sich bei Rainer Fröhlich, nachdem dieser den Vorstand nun verlässt. Bereits der Beginn der damaligen Wasserwacht in Stadtlauringen wurde durch Rainer Fröhlich begleitet.

    Bei der BRK-Bereitschaftsgründung von Stadtlauringen kurz nach der Grenzöffnung und einige Zeit später begann bereits der Bau der BRK Unterkunft in Stadtlauringen. Rainer Fröhlich war zu diesem Zeitpunkt Bürgermeister von Stadtlauringen und hat das Grundstück zur Verfügung gestellt, viel Holz für den Ausbau und Dachstuhl organisiert. Ein Akt, ohne den dieses Gebäude niemals hätte, errichtet werden können. Die Arbeiten wurden komplett in Eigenleistung ausgeführt.

    1990 war Rainer Fröhlich dabei, als wir das Schweinfurter Nachbargrundstück in der Gorch-Fock-Str. 13 erworben haben. Da war er ein großer Befürworter. Aktiv war er auch beim Umbau des Rotkreuzhauses in Gerolzhofen und beim Neubau in der Schweinfurter Niederwerrner Str. mit dabei. Als Vorstandsmitglied und auch als Schatzmeister in unserem Vorstand war er sehr aktiv. Holger Merz schloss seinen Dank mit der Aussage: "Man darf dich getrost als einen großen Gewinn für unseren BRK-Kreisverband bezeichnen."

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden