Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Aufsteiger TV Oberndorf startet in der 1. Bundesliga: Kämpfen um Klassenerhalt und erste Punkte!

Faustball: 1. Bundesliga Süd, Frauen

Premiere in der 1. Bundesliga: Faustballerinnen des TV Oberndorf wollen als Aufsteiger die Klasse halten

    • |
    • |
    • |
    Die Bundesliga-Faustballerinnen des TV Oberndorf (hinten v.l.): Sandra Schmitt, Trainer Uwe Sagstetter, Ursina Sagstetter, Amelie Sagstetter, Annalena Schmidt. (Vorne v.l.): Hinrike Seitz, Rosali Simon, Annabell Klopf. Es fehlen: Rose Göppner und Helene Göppner.
    Die Bundesliga-Faustballerinnen des TV Oberndorf (hinten v.l.): Sandra Schmitt, Trainer Uwe Sagstetter, Ursina Sagstetter, Amelie Sagstetter, Annalena Schmidt. (Vorne v.l.): Hinrike Seitz, Rosali Simon, Annabell Klopf. Es fehlen: Rose Göppner und Helene Göppner. Foto: Christian Eschner

    Premiere für die Faustballerinnen des TV Oberndorf: Am kommenden Sonntag beginnt für die Mannschaft von Trainer Uwe Sagstetter ihre erste Feldsaison in der 1. Bundesliga. Die Unterfränkinnen hatten sich in der vergangenen Spielzeit als Aufsteiger in Liga zwei qualifiziert und müssen nun in Deutschlands höchster Spielklasse gleich einmal reisen. In Görlitz treffen die TVO-Frauen zum einen auf die Gastgeberinnen, die ebenfalls als Aufsteiger neu in die Liga gekommen sind, andererseits auf die erfahrene Mannschaft aus Käfertal. Für den TVO geht es zunächst vor allem darum, erste Erfahrungen auf höchstem Niveau zu sammeln. Aber auch Punkte sollen, wenn möglich, gleich mitgebracht werden, um dem Saisonziel, das schlicht „Klassenerhalt“ lautet, gleich einen ersten Schritt näherzukommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden