„Die Oberndorfer Hauptstraße gehört uns. Hier wollen wir gemeinsam das bunte Oberndorf und Schweinfurt feiern“, so Marianne Prowald, Vorsitzende des Bürgervereins Oberndorf. Für die Kundgebung und das Bürgerfest am 1. Mai haben die Vereine ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Bei der Kundgebung wird Peter Kuhn sprechen. Weitere Grußworte werden erwartet.
„Die Kundgebung soll nochmals deutlich machen: Die rechtsextreme Partei der III Weg hat hier keinen Platz. Leider konnten diese Nazis in Schweinfurt ein Büro anmieten. Dies muss hier und an den weiteren Standorten verschwinden“, so Agnes Conrad und Marietta Eder, Sprecherinnen von „Schweinfurt ist bunt“.
Infostände und Musik
Die Oberndorfer Vereine, genauer der Bürger- und Kulturverein Oberndorf, Levi, TV Oberndorf, die Pfarrei St. Josef, Christen in Aktion Schweinfurt, Ev Kreuzkirche, Stadtbahnhof, feiern gemeinsame mit der Disharmonie und dem Bündnis „Schweinfurt ist bunt“ feiern wir am 1. Mai in Oberndorf. Beginn 15 Uhr.
Neben der Kundgebung erwarten die Besucher Infostände, Musik und ein Kinderprogramm.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden