Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Werneck: Ein fröhlicher Tanz in den Mai

Werneck

Ein fröhlicher Tanz in den Mai

    • |
    • |
    • |
    Tanz in den Mai.
    Tanz in den Mai. Foto: Daniela Maxhuni-Bleiweis

    Unter strahlend blauem Frühlingshimmel und begleitet vom feierlichen Klang der Musikkapelle feierte der Kindergarten Marienau sein traditionelles Maibaumfest. Ein Fest, das Herzen berührte und die Gemeinschaft lebendig werden ließ. Mit großer Vorfreude zogen die Kinder – voller Aufregung – zur Musik auf den vorbereiteten Festplatz.

    Ein besonderer Moment war der Einzug der „Tipsikinder“, die stolz den reich geschmückten Maibaum trugen. Als sie ihn aufrichteten, begleitete ein kraftvoller Tusch der Musikkapelle diesen feierlichen Akt. Was für ein wunderbarer Klang lag in der Frühlingsluft, als die Kinder mit klaren Stimmen das Lied „Im Mai, im Mai“ anstimmten. Ihre Begeisterung und ihr fröhlicher Gesang zauberten vielen Zuschauerinnen und Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht – ein Moment, der direkt ins Herz ging. Im Anschluss spielte die Kapelle beschwingt auf und lud alle Anwesenden zum fröhlichen Tanz in den Mai ein. Die Klänge erfüllten den Platz, während Kinder und Erzieherinnen fröhlich tanzten und lachten.

    Zum Ausklang stärkten sich kleine und große Festgäste bei Bratwurst und Getränken. In fröhlicher Runde wurde gegessen, erzählt und gelacht – ein gelungener Abschluss eines Festes, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Kindergarten Marienau hat mit diesem stimmungsvollen Maibaumfest einmal mehr gezeigt, wie schön gelebte Gemeinschaft und Tradition sein können.

    Musikkapelle spielt zum Tanz auf.
    Musikkapelle spielt zum Tanz auf. Foto: Daniela Maxhuni-Bleiweis

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden