Fussball (hst) Größer als vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) und vom Ausrichter FC 05 Schweinfurt erwartet wird der Zuspruch zum U 20-Länderspiel Deutschland gegen China am Mittwoch (1820 Uhr, live im DSF) im Willy-Sachs-Stadion. Mindestens 6000 meist jugendliche Besucher werden erwartet. Gestern mussten vom FC 05 noch einmal 2500 Karten nachgedruckt werden.
Da der Bayerische Fußball-Verband die Sammel-Bestellaktion für Vereine mit Karten für einen Euro zu spät gestartet hatte, konnten rund 1800 Tickets nicht auf dem Postweg zugestellt werden. Sie können am Mittwoch ab 1645 Uhr aber an einem Fenster der FC 05-Geschäftsstelle am Stadion-Vorplatz gegen Barzahlung abgeholt werden.
Das Stadion öffnet ebenfalls um 1645 Uhr. Parkmöglichkeiten gibt es am Volksfestplatz, John-F.-Kennedy-Ring, Niederwerrner Straße und am Hainig (Zufahrt über Willi-Kaidel-Straße ist möglich). Kassen sind geöffnet am Haupteingang Ander-Kupfer-Platz (sechs Kassen), beim Gäste-Eingang an der Stadion-Rückseite und an der Heeresstraße (zwei Kassen). Schiedsrichter haben freien Eintritt auf Stehplätzen. Für im Vorverkauf erworbene Karten besteht ein gesonderter Eingang (rechts neben den Kassenhäuschen).
Das Spiel wird nach den Sicherheitsbestimmungen des DFB durchgeführt. Deshalb dürfen keine Getränkedosen oder andere denkbare Wurfgeschosse mitgebracht werden.
Der Kader der deutschen U-20-Nationalmannschaft traf gestern im Hotel Bristol in Bad Kissingen ein, trainierte am späten Nachmittag in Reiterswiesen. In Schweinfurt hatte der DFB auf der Maininsel keine Betten mehr bekommen und sich daher für Bad Kissingen entschieden, wo auch Länderspiel-Gegner China in der Deutsch-Chinesischen Fußball-Akademie zu Hause ist. Während beide Mannschaften am Dienstagabend im Sachs-Stadion trainieren wollen, gibt die Stadt Schweinfurt für die Delegationen einen Empfang in der Rathausdiele.
Der DFB-Kader für Schweinfurt,
Tor: Erik Domaschke (geboren am
11.11.85, Verein FC Sachsen Leipzig),
Sören Pirson (27.8.85, Borussia Dort-
mund), Philipp Tschauner (3.11.85, 1.
FC Nürnberg).
Abwehr: Francis Banecki (17.7.85
Werder Bremen), Christoph Janker
(14.2.85, TSV 1860 München), Marvin
Job-Matip (25.9.85, VfL Bochum),
Marcel Schuon (28.4.85, VfB Stutt-
gart), Lukas Sinkiewicz (8.10.85, 1. FC
Köln).
Mittelfeld: Marvin Compper
(14.6.85, Borussia Mönchengladbach),
Christian Gentner (14.8.85, VfB Stutt-
gart), Oliver Hampel (2.3.85, Hambur-
ger SV), Andreas Ottl (1.3.85, FC
Bayern München), Timo Röttger
(7.12.85, Bayer 04 Leverkusen), Paul
Thomik (25.1.85, FC Bayern Mün-
chen).
Angriff: Nicky Adler (23.5.85, TSV
1860 München), Michael Delura
(1.7.85, FC Schalke 04), Mario Gomez
(10.7.85, VfB Stuttgart), Rene Schnitz-
ler (14.4.85, Borussia Mönchenglad-
bach).
Auf Abruf stehen: Rene Adler
(15.1.85, Bayer Leverkusen), Daniyel
Cimen (19.1.85, Eintracht Frankfurt),
Marc Heitmeier (18.3.85, Borussia
Dortmund), Alexander Huber
(25.2.85, Eintracht Frankfurt), Marcell
Jansen (4.11.85, Borussia Mönchen-
gladbach), Jan Mauersberger (17.6.85,
FC Bayern München), Christopher
Reinhard (19.5.85, Eintracht Frank-
furt), Michael Stegmayer (12.1.85, FC
Bayern München).