Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Mountainbike:: Paul Grünthal gewinnt beim Maintal-Bikemarathon

Mountainbike:

Paul Grünthal gewinnt beim Maintal-Bikemarathon

    • |
    • |
    Start frei: Das MTB-Team „Schwarze Berge“ des SV Markt Geroda beim 2. Maintal-Bikemarathon in Güntersleben, bei dem auch der Kampf um den Frankencup entschieden wurde. Vor Jakob Schubert (links) und Dominik Grom liegen zehn Kiometer und 250 Höhenmeter.
    Start frei: Das MTB-Team „Schwarze Berge“ des SV Markt Geroda beim 2. Maintal-Bikemarathon in Güntersleben, bei dem auch der Kampf um den Frankencup entschieden wurde. Vor Jakob Schubert (links) und Dominik Grom liegen zehn Kiometer und 250 Höhenmeter. Foto: Foto: Andreas Schubert

    (swt) Mit dem zweiten Maintal-Bikemarathon in Güntersleben wurde auch der Kampf um den Frankencup entschieden. Der Frankencup ist eine Serie von Mountainbikerennen, an deren Ende der Fahrer gewinnt, der in den vier Rennen in Würzburg, Frammersbach, Aurach und Güntersleben die meisten Punkte gesammelt hatte.

    Vor dem Rennen in Güntersleben konnten sich auch eine Reihe von Fahrern des MTB-Team „Schwarze Berge“ des SV Markt Geroda – ebenso wie viele Fahrer aus anderen Vereinen – Chancen auf den Gesamtsieg ausrechnen. Zum Teil gingen Fahrer punktgleich in das letzte Rennen. Besonders heiß umkämpft waren sowohl der Sieg im Rennen als auch der Gewinn der Gesamtwertung bei den Jungen der U 11. Gleich drei Fahrer kamen dort noch für den Gesamtsieg in Frage. Unter Ihnen die für Geroda startenden Moritz Zehner und Paul Grünthal (beide Oberleichtersbach). Über die Gesamtdistanz von 5 Kilometern lagen die drei bei häufig wechselnder Führung stets gleichauf. Erst wenige hundert Meter vor dem Ziel konnte sich Paul Grünthal einige Meter absetzen und das Rennen mit sieben Sekunde Vorsprung für sich entscheiden.

    Moritz Zehner kam mit zwei Sekunden Rückstand auf den zweitplazierten Fahrer vom RSR Rauenzell auf den dritten Platz. Einen ebenfalls sehr guten dritten Platz in der Gesamtwertung des Frankencups sicherte sich Jakob Schubert aus Platz in der Altersklasse U13/m. In der Wertung der Jungen U15 belegte Mario Leifels den zweiten Rang.

    Noch erfolgreicher als die Jungen waren die Mädchen vom „Team Schwarze Berge“. Hannah Bienmüller gewann das Rennen in Güntersleben und die Gesamtwertung der Mädchen der Altersklasse U11. Das Gleiche gelang Diana Schlereth in der U13/w. Ihr folgte ihre Vereinskameradin Celina Grom auf dem zweiten Platz. In der AK U11 komplettierte Anna Schubert den Geröder Erfolg. Sie stand am Ende der Rennserie auf dem dritten Rang, obwohl sie wegen einer Verletzung nur bei zwei der vier Rennen starten konnte. In der Altersklasse U15 freute sich Sandra Glück über ihren zweiten Platz im Frankencup.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden