Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Basketball: SGO setzt verstärkt auf die Jugend

Basketball

SGO setzt verstärkt auf die Jugend

    • |
    • |

    Basketball (bam)

    Oberliga Nord Frauen Sonntag, 16 Uhr: SG Oerlenbach/Ebenhausen – BG Minges Stegaurach

    Die SGO-Basketballerinnen starten am Sonntag in der heimischen Wilhelm-Hegler-Halle in die Oberliga; verspätet, nachdem die ursprünglich erste Partie gegen Kemmern bereits auf einen späteren Termin verlegt werden musste.

    In dieser Runde wird sich vor allem die nachgerückte Jugend des beweisen müssen, da einige Stammspielerinnen nicht zur Verfügung stehen. So verließ nach fünfzehn Jahren mit Sandra Kess eine wichtige Spielerin die Mannschaft. Michelle Curtis wird krankheitsbedingt frühestens zur zweiten Saisonhälfte einsatzbereit sein. Trainerin Uli Wagner-Kubitza zählt deshalb auch auf Talent Nina Winterer, deren Spielzeit sich erhöhen wird, und auf die Neuzugängen Melissa Beck (eigene Jugend) und Sonja Stäblein (TSG Waldbüttelbrunn). Auch Elena Pfeuffer soll nach längerer Pause wieder verstärkt zum Einsatz kommen.

    Im ersten Saisonspiel am Sonntag bilden Stefanie Müller auf der Aufbauposition, Eva Köhler und Bärbel Gunreben auf den Flügeln sowie Christina Büttner und Topscorerin Martina Greithanner als Center die Startfünf. Gegner ist die BG Stegaurach, die ihr erste Saisonspiel gegen den TTL Bamberg mit einer Differenz von 26 Punkten für sich entschied.

    Kader der SG Oerlenbach/Ebenhausen: Martina Greithanner, Steffi Müller, Bärbel Gunreben, Julia Hemmerich, Tina Büttner, Eva Köhler, Bianca-Marlene Fischer, Jana Katzenberger, Elena Pfeuffer, Melissa

    Beck, Sonja Stäblein, Nina Winterer, Astrid Christ, Judith Streck, Michelle Curtis (ab der Rückrunde) sowie auf Abruf aus der Jugend Saskia Curtis, Tanja Benchert und Pia Messerschmidt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden