Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Reiten: Wildfleckenerin Andrea Kunert holt den Titel

Reiten

Wildfleckenerin Andrea Kunert holt den Titel

    • |
    • |

    Die Besonderheit des Islandpferdes liegt in seiner natürlichen Veranlagung, neben den Gangarten Schritt, Trab und Galopp auch den erschütterungsfreien Tölt und den schnellen Rennpass zu gehen. Insbesondere die beiden zusätzlichen Gangarten dieses Pferdes werden während einer Prüfung bewertet.

    Einige Teilnehmer des Wildfleckener Turniers konnten bereits Erfahrungen auf internationalen Turnieren vorweisen und waren erwartungsgemäß ganz vorne dabei. Erfolgreichste Teilnehmerin aus der Region war Andrea Kunert aus Wildflecken, die mit ihrem „Háfeti“ vom Ziegelhof im Tölt/Sport A T2 ganz vorne landete und sich damit über den Titel der süddeutschen Meisterin freuen durfte. Mit 7,79 Wertungspunkten erreichte Kunert ein ausgezeichnetes Ergebnis. In der gleichen Wertungsklasse erreichte Cornelia Richter aus Gersfeld auf „Trausti frá Litla-Hvammi I.“ den vierten Platz mit 6,62 Wertungspunkten. In der Geländeprüfung und der leichten Gehorsamsprüfung erreichte Antonie Witke aus Wildflecken jeweils den fünften Platz auf „Tönn fra Skidbakka“.

    Ein Blick auf die Gesamt-Übersicht der Ergebnisse macht deutlich, dass sich die Wertungsrichter im Laufe des Turniers großzügiger zeigten als noch am ersten Turniertag. So durften sich die Reiter in den Finals über reichlich Punkte freuen, die angesichts der hochklassigen Wettkämpfe auch gerechtfertigt waren. Im Viergang der Junioren B V2 erreichte Kilian Kunert aus Wildflecken auf „Jólnir“ (Ziegelhof) den zweiten Platz mit 5,93 Punkten. Natalie Abert (Wildflecken) auf Duna (ebenfalls vom Ziegelhof) kam mit 5,6 Punkten auf Platz vier. Beim Tölt der Jugend B T3 landete Jessica Rückert aus Oberleichtersbach mit „Magnus“ vom Berghof auf dem dritten Rang (4,61). Verena Haberkorn aus Sulzfeld erreichte im Tölt der Kinder L T7 den fünften (4,42) und im Viergang der Kinder L V5 den dritten Platz (4,92). Sie ritt auf „Fru de Maulmont“.

    Im Töltpreis der Junioren A hatte Kilian Kunert mit „Spoi“ (Ziegelhof) am Ende den vierten Platz erreicht. Beim Tölt Junioren A T2 waren gleich drei Teilnehmer aus Wildflecken im Rennen: Kilian Kunert mit „Jólnir“ (Ziegelhof/2. Platz/6,21), Madeleine Eiter mit „Jara“ (Altenberg/4./5,59) und Natalie Abert mit „Duna“ (Ziegelhof/5./5,25). Im Tölt Sport C und Junioren/T7 leicht durfte sich Marco Rieck aus Bad Neustadt auf „Sokki“ (Ziegelhof) über den dritten Platz und 5,5 Punkte freuen.

    Weitere Bilder von der süddeutschen Meisterschaft finden Sie hier:     

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden