Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

THULBA: Zwei Titel in einer Saison

THULBA

Zwei Titel in einer Saison

    • |
    • |
    FC Thulba feiert: Die U-15 mit (hinten, von links) Christian Herrlein, Mika Straub, Max Scholz, Frederik Döpfert und Lukas Liebler; (Mitte, von links) Trainer Andreas Büchner, Fabian Zahaczewski, Linus Büchner, Moritz Büchner, Fabio Weigand und Felix Wald sowie (vorne, von links) Jonas Metzler, Tim Schipper, Bastian Münch, Philipp Söder und Luca Fuß.
    FC Thulba feiert: Die U-15 mit (hinten, von links) Christian Herrlein, Mika Straub, Max Scholz, Frederik Döpfert und Lukas Liebler; (Mitte, von links) Trainer Andreas Büchner, Fabian Zahaczewski, Linus Büchner, Moritz Büchner, Fabio Weigand und Felix Wald sowie (vorne, von links) Jonas Metzler, Tim Schipper, Bastian Münch, Philipp Söder und Luca Fuß. Foto: Foto: Büchner

    Auf eine besonders erfolgreiche Spielzeit kann die U-15-Mannschaft des FC Frankonia Thulba zurückblicken. Im Februar gewann sie die Hallenkreismeisterschaft des Spielkreises Rhön und vertrat den Kreis Rhön bei der Unterfränkischen Hallenmeisterschaft. Die Freiluftsaison beendeten die jungen Frankonen mit dem Titelgewinn in der Kreisliga. Der Mannschaftskader von 15 Spielern besteht aus Kickern aus Oberthulba, Frankenbrunn, Hetzlos, Schwärzelbach und Thulba. Trainiert wurde das Team von Andreas Büchner und Co-Trainer Stefan Thoma. Nach der Saison 2013/2014 stehen für die Mannschaft in der Kreisliga 18 Siege und lediglich zwei Niederlagen zu Buche bei einem Torverhältnis von 99:19 Toren. Die Trainer bescheinigen ihrer Truppe technisch ein hohes Niveau, nur mit der Chancenverwertung waren sie nicht immer zufrieden. Neben dem sportlichen Erfolg stehen vor allem der Spaß am Kicken und der gute Teamgeist für die Mannschaft ganz oben. „Wir haben die Saison durchtrainiert bei überdurchschnittlicher Trainingsbeteiligung“, freut sich Andreas Büchner. „Die Jungs waren oft nicht klein zu kriegen.“ In der kommenden Runde steigt bis auf einen Spieler die komplette Mannschaft in die B-Jugend auf und wird den FC Thulba auch dort in der Kreisliga vertreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden