Dampfach

MP+American Football: Wie Lars Kozlowski aus Dampfach den Sprung in die NFL schaffen will

Der 24-Jährige lebt seinen sportlichen Traum. Nach seiner Station in Österreich soll 2022 für den „German Stallion“ der Gewinn des German Bowl her. Und dann das ersehnte Engagement in den USA.
Der Dampfacher Lars Kozlowski hat einen großen Traum: Eines Tages im Stadion der San Francisco 49ers aufzulaufen. 
Foto: Steffen Krapf | Der Dampfacher Lars Kozlowski hat einen großen Traum: Eines Tages im Stadion der San Francisco 49ers aufzulaufen. 

Am Spieltag malt er sich zwei fette schwarze Balken mit den Fingern auf die Wangen und verwischt sie mit den Händen in seinem Gesicht. "Ich habe da meinen ganz eigenen Stil, das macht sonst keiner so." Lars Kozlowski spielt American Football und, sobald er seine Football-Ausrüstung anhat, in seiner ganz eigenen Welt. In einer Welt, die er liebt, seit er das erste Mal auf dem Feld stand und dem eiförmigen Leder hinterher jagte."American Football erfüllt mich, er gibt mir wahnsinnig viel Lebensenergie", sagt der Dampfacher (Landkreis Haßberge).

Weiterlesen mit MP+