Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

TENNIS: Der Turniersieg ging nach Bamberg

TENNIS

Der Turniersieg ging nach Bamberg

    • |
    • |
    Knapp das B-Finale verloren: Lisa Schönmüller und Ralf Grieshaber (beide TC Zeil) unterlagen dem Tochter-Vater-Duo Celina Albert und Daniel Albert (beide TSV Oberthulba) mit gegen 5:7 und 3:6.
    Knapp das B-Finale verloren: Lisa Schönmüller und Ralf Grieshaber (beide TC Zeil) unterlagen dem Tochter-Vater-Duo Celina Albert und Daniel Albert (beide TSV Oberthulba) mit gegen 5:7 und 3:6. Foto: Foto: René Ruprecht

    Das in diesem Jahr zum 27. Mal stattfindende Tennis-Mixedturnier um den „Abt Degen Cup“ auf der Clubanlage des TC Zeil, erfreut sich immer weiter wachsender Beliebtheit. 19 Paarungen durften das hervorragende Wetter und spannende Matches genießen. In diesem Jahr konnte die Turnierleitung um Christian Kuhbandner und Sebastian Schübert Spielerinnen und Spieler aus Welden (bei Augsburg), Aschaffenburg, Redwitz, Bamberg, Margetshöchheim, Schweinfurt und Fürth begrüßen.

    Gerade die Mischung aus den unterschiedlichen Regionen Bayerns, machte das Turnier interessant. Die Teilnehmer wurden in zwei Spielstärken eingeteilt, am Samstag ein Gruppensystem ausgespielt. Im B-Feld kamen vier 3-er Gruppen zum Zug, die die Halbfinalisten ausspielten.

    Am Sonntag trafen im Finale des B-Feldes Lisa Schönmüller und Ralf Grieshaber auf die die Tochter/Vater-Paarung Celina und Daniel Albert. Die Familie Albert aus Oberthulba behielt mit 7:5 und 6:3 die Oberhand und holte sich bei ihrer ersten Teilnahme gleich den Sieg. Das Zeiler Duo Schönmüller/Grieshaber musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben, haderte aber dennoch nicht, weil dies einen großartigen Erfolg für das Paar darstellt.

    Platz 3 sicherten sich in einer knapp dreistündigen Partie Ulrike Rost/Wolfgang Geyer (Grafenrheinfeld/Hammelburg) gegen das erst 12- und 13-jährige Bamberger Paar Julia Bergmann/Ben Schröbel, bei denen nach kurzer Enttäuschung der Stolz über die Gesamtleistung überwog.

    Im überaus hochklassigen A-Endspiel traten nach engen Halbfinalsiegen (6:4, 1:6 und 10:6 über Marion Bergmann/Sebastian Schübert) Kathrin Blum/Alessandro Hebling (Nürnberg/Schweinfurt) und die Bamberger Antonia Schmid/Julian Beil (6:3 und 6:2 gegen Christiane Bauer/Marco Gebhardt gegeneinander an. 5:7, 6:3 und 10:7 hieß es am Ende für Antonia Schmid und ihren Partner Julian Beil. Das Spiel um Platz 3 ging deutlich mit 6:4 und 6:0 an die gebürtige Haßfurterin Christine Bauer (Bad Königshofen) und Marco Gebhardt (TV Haßfurt).

    Bei der Siegerehrung freute sich Turnierleiter Sebastian Schübert über das starke Teilnehmerfeld und übergab zum Preisgeld auch den Sonderpreis an die Sieger: ein Wochenende im 4-Sterne Business Hotel Glärnischhof in Zürich/Schweiz.

    Selbstverständlich bekamen alle Platzierten kleine bis mittelgroße Preise. Die positive Resonanz der Spielerinnen und Spieler sowie der Gäste freute die Verantwortlichen des Tennisclubs.

    Im kommenden Jahr findet das Mixed Turnier am 15. und 16. Juni statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden