Bogenschießen (DK)
Die Meisterschaften des Schützengaues Schweinfurt für das Sportjahr 2019 wurden mit den Titelkämpfen im Bogenschießen gestartet. Austragungsort war wie in den vergangenen Jahren die Sporthalle Tuchanger in Zeil.
Die noch jungen Bogenabteilungen des TSV Forst und des FC Marktsteinach konnten sich gut in Szene setzen. Insgesamt neun Vereine errangen erste Plätze. Am erfolgreichsten war der SV Grafenrheinfeld, der sieben Einzelmeister stellte und noch einen Mannschaftssieg errang. Die BSG Schweinfurt heimste vier Titel ein und der SV Schwarzer Keiler Heilgersdorf war drei Mal erfolgreich. Nur der TV Zeil und der FC Bavaria Marktsteinach blieben ohne Titel, trugen sich aber mit einigen zweiten und dritten Plätzen in die Siegerliste ein. Titel gab es für Jan Seufert (Untertheres) mit dem Recurvebogen bei den Schülern A und für Tobias Müller aus Königsberg mit dem Compoundbogen.
Die Platzierungen der Schützen aus dem Haßberg-Kreis:
Recurvebogen
Herren: 5. Detlef Bartesch (Königsberg) 411. Schüler A m.: 1. Jan Seufert (Untertheres) 374. Jugend m.: 3. Sven Heurich (Zeil) 379. Master m.: 2. Georg Pflaum (Zeil) 488.
Compoundbogen
Schützen: 1. Tobias Müller (Königsberg) 554.