Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

EISHOCKEY: Im Kader der Bayern-Auswahl

EISHOCKEY

Im Kader der Bayern-Auswahl

    • |
    • |
    Nachwuchstalent: Michael Schepel ist vom Bayerischen Eissportverbandes zu einem internationalen Turnier in Prato Sornico (Schweiz) eingeladen worden.
    Nachwuchstalent: Michael Schepel ist vom Bayerischen Eissportverbandes zu einem internationalen Turnier in Prato Sornico (Schweiz) eingeladen worden. Foto: Foto: Ralf Naumann

    Es sei sicherlich auch „ein Verdienst der immer besser funktionierenden Nachwuchsarbeit. Da können wir wirklich stolz drauf sein“, freut sich der Nachwuchsleiter des ESC Haßfurt, Frank Terhar. Gemeint ist eine Einladung des Bayerischen Eissportverbandes (BEV) für Michael Schepel zu einem internationalen Turnier in Prato Sornico (Schweiz) vom 2. bis 4. Januar.

    Der zwölfjährige Schüler aus Dippach bei Eltmann, der bereits vor knapp neun Jahren erste Erfahrungen mit und auf dem Eis gemacht hat, darf sich auf drei Spiele, Trainingseinheiten, eine Taktikschulung sowie eine garantiert tolle Erfahrung freuen.

    Seine sportlichen Leistungen halfen dem Stürmer bereits, den Sprung in den Kader zum Auswahltraining zu schaffen. Dort treffen sich die talentiertesten Spieler des jeweiligen Bezirkes, um ein gemeinsames Training unter der Leitung des bayerischen Eissportverbandes zu absolvieren.

    In der U 13 des ESC Haßfurt, trainiert von Andreas Thebus, zählt Michael Schepel zu den Leistungsträgern. Er hofft nun, sein Können auch in der Auswahlmannschaft abrufen zu können. Der ESC Haßfurt ist derweil der einzige Vertreter aus dem Raum Unterfranken, der einen Kaderspieler abstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden