Fußball, Bezirksliga Ost, Männer
TSV Abtswind II – TSV Aubstadt II 2:0 (0:0).
Im Duell der beiden Reserve-Mannschaften gelang den Abtswindern der dritte Sieg in Folge, und das zum dritten Mal zu null. "Wir haben in den letzten Wochen versucht, unseren Fokus mehr auf die Defensive zu legen und weniger zuzulassen. Das ist uns ganz gut gelungen. Wir kriegen weniger Gegentore", berichtete Abtswinds Oliver Döring.
Auch diesmal ließen die Gastgeber auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen die spiel- und offensivstarke Regionalliga-Reserve nur wenig zu. Zunächst gab es auf beiden Seiten jedoch wenig Torszenen und keine Tore. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit.
Der Abtswinder Abwehrspieler Christoph Hofmann stand nach einem zunächst abgewehrten Eckball goldrichtig und schoss aus nur fünf Metern zur Führung ein (55.). Beim zweiten Tor schaltete Jona Riedel schnell, nachdem er freigespielt worden war. Sein ansatzloser Schuss schlug im langen Eck ein (68.).
In der Folge drängte Aubstadt vehement auf das Anschlusstor. Die Gäste fanden aber keine Lücke in der gut stehenden Abtswinder Defensive. Die wenigen gefährlichen Bälle waren für TSV-Torwart Jan Wurlitzer eine sichere Beute. "Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen solche Gegner mithalten und Punkte holen können", sagte Döring. In Bad Kissingen und zu Hause gegen den FC Sand muss der TSV laut Spielplan vor der Winterpause noch ran.
Tore: 1:0 Christoph Hofmann (55.), 2:0 Jona Riedel (68.).
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!