Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Nadja Schenkel stellt ihr Talent unter Beweis

Badminton

Nadja Schenkel stellt ihr Talent unter Beweis

    • |
    • |
    (jko)   Nadja Schenkel hat sich für das Badminton-Ranglistenturnier auf der Nordbayernebene am 15. März qualifiziert. Die 17-jährige Ochsenfurterin war beim Bezirksturnier in Laufach bei den U 19-Frauen an Position eins gesetzt und wurde dieser Rolle auch gerecht. Sie stieg erst im Viertelfinale ein. Dort gewann sie gegen Katrin Zengraf (TV Laufach) mit 21:8, 21:17. Überraschend traf sie im Halbfinale auf die erst 14-jährige Ronja Söller (TV Großwallstadt), die sie nach einem Lauf intensiven Match mit 21:14, 21:14 besiegte. Im Finale war Söllers ältere Schwester Julia, an Position zwei gesetzt, Schenkels Gegnerin. Mit 21:12 und 21:7 gewann die Ochsenfurterin deutlich und sicherte sich Ochsenfurt ihren ersten Einzel-Titel der laufenden Saison. Schon im Vorfeld hatte sich Schenkel im Frauen-Doppel an der Seite ihrer Endspielgegnerin für die nächste Ebene qualifiziert.
    (jko) Nadja Schenkel hat sich für das Badminton-Ranglistenturnier auf der Nordbayernebene am 15. März qualifiziert. Die 17-jährige Ochsenfurterin war beim Bezirksturnier in Laufach bei den U 19-Frauen an Position eins gesetzt und wurde dieser Rolle auch gerecht. Sie stieg erst im Viertelfinale ein. Dort gewann sie gegen Katrin Zengraf (TV Laufach) mit 21:8, 21:17. Überraschend traf sie im Halbfinale auf die erst 14-jährige Ronja Söller (TV Großwallstadt), die sie nach einem Lauf intensiven Match mit 21:14, 21:14 besiegte. Im Finale war Söllers ältere Schwester Julia, an Position zwei gesetzt, Schenkels Gegnerin. Mit 21:12 und 21:7 gewann die Ochsenfurterin deutlich und sicherte sich Ochsenfurt ihren ersten Einzel-Titel der laufenden Saison. Schon im Vorfeld hatte sich Schenkel im Frauen-Doppel an der Seite ihrer Endspielgegnerin für die nächste Ebene qualifiziert. Foto: Foto: Jan Kohlhepp

    Nadja Schenkel hat sich für das Badminton-Ranglistenturnier auf der Nordbayernebene am 15. März qualifiziert. Die 17-jährige Ochsenfurterin war beim Bezirksturnier in Laufach bei den U 19-Frauen an Position eins gesetzt und wurde dieser Rolle auch gerecht. Sie stieg erst im Viertelfinale ein. Dort gewann sie gegen Katrin Zengraf (TV Laufach) mit 21:8, 21:17. Überraschend traf sie im Halbfinale auf die erst 14-jährige Ronja Söller (TV Großwallstadt), die sie nach einem Lauf intensiven Match mit 21:14, 21:14 besiegte. Im Finale war Söllers ältere Schwester Julia, an Position zwei gesetzt, Schenkels Gegnerin. Mit 21:12 und 21:7 gewann die Ochsenfurterin deutlich und sicherte sich Ochsenfurt ihren ersten Einzel-Titel der laufenden Saison. Schon im Vorfeld hatte sich Schenkel im Frauen-Doppel an der Seite ihrer Endspielgegnerin für die nächste Ebene qualifiziert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden