Ungeschlagen führen die Faustballerinnen des TV Segnitz in der Ersten Bundesliga Süd die Tabelle mit dem punktgleichen TSV Calw an. Nur das bessere Satzverhältnis weist die Calwerinnen, die ihre bisherigen vier Spiele glatt in drei Sätzen gewannen, auf dem ersten Platz aus.
Für die Siege drei und vier in dieser Hallenrunde mussten die Segnitzerinnen rund 1000 Kilometer bis ins sächsische Görlitz fahren. Die Mannschaft um Trainer Uli Lauck setzte sich dort sowohl gegen den Aufsteiger aus der östlichsten Stadt Deutschlands (3:1) als auch gegen den TV Käfertal (3:1) durch.
Dabei war vor allem die Partie gegen den SV Energie Görlitz über drei Sätze eine knappe Sache: Nachdem die Segnitzerinnen den ersten Durchgang mit 9:11 verloren, gingen die zwei folgenden je mit 12:10 auf ihr Konto. Im vierten Satz setzten sich die TVS-Frauen souverän mit 11:4 durch. Gegen Käfertal gaben sie zwar den dritten Satz ab, entschieden aber die weiteren klar für sich.
Am kommenden Wochenende sind die Segnitzerinnen spielfrei. Am übernächsten Sonntag, 26. November, steigt in der Sporthalle am Sonnenstuhl in Randersacker das Spitzenspiel zwischen den beiden in der Liga führenden Mannschaften. Ebenfalls zu Gast beim Segnitzer Heimspieltag ist der TSV Dennach, der – ebenfalls ungeschlagen – auf Platz drei in der Tabelle steht.
Die Segnitzer Männer erlebten in der Zweiten Bundesliga Süd ebenfalls einen erfolgreichen zweiten Spieltag im Stuttgarter Stadtbezirk Vaihingen. Sowohl gegen den gastgebenden NLV (3:1) als auch gegen den fränkischen Konkurrenten TV Eibach (3:0) gewann die Mannschaft um Spielertrainer Simon Siegler deutlich.
Nachdem sie am ersten Spieltag nur gegen Aufsteiger TuS Frammersbach (2:3) eine Niederlage kassiert hatte, gegen den ebenfalls in der Liga neuen TSV Gärtingen (3:0) aber klar gewonnen hatte, kletterten die Segnitzer in der Tabelle auf den zweiten Platz.
Nach einem nun spielfreien Wochenende sind sie am Samstag, 25. November, wieder im Einsatz, wenn es gegen den gastgebenden TV Augsburg sowie Erstliga-Absteiger TV Unterhaugstett geht.