Kegeln, Landesliga Nord Männer
SKC Steig Bindlach – Germania Marktbreit 5:3
Ersatzgeschwächt begann für die Marktbreiter Kegler der Saisonendspurt mit der weitesten Auswärtsfahrt dieser Saison ins oberfränkische Bindlach. Auf besagten Bahnen waren sie in der Vergangenheit nicht gerade erfolgreich gewesen, was sich auch diesmal – wenn auch ob der Umstände deutlich knapper als gedacht – fortsetzen sollte.
Im ersten Spielabschnitt waren es zwei sehr enge Duelle, wobei Yannick Haaf am Ende knapp die Oberhand behielt, Charly Haaf sich aber geschlagen geben musste. Im Mittelpaar startete Uwe Gast gut, baute aber dann ab und konnte seinem starken Gegner nur mehr hinterherschauen. Dagegen sorgte Markus Lohmüller für den Ausgleich nach Mannschaftspunkten.
Im Schlussdurchgang probierten die Marktbreiter noch einmal alles und waren auch für kurze Zeit in Schlagdistanz. Am Ende setzten sich die beiden Bindlacher aber endgültig gegen den starken Ersatzmann Kurt Papke und Christian Rüth durch. Damit müssen die Marktbreiter ihre nächsten beiden Heimspiele erfolgreich gestalten, um nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten.
Einzelergebnisse: Yannick Haaf 2,5:1,5 (557:551), Charly Haaf 0:4 (566:594), Uwe Gast 1:3 (537:593), Markus Lohmüller 3:1 (556:532), Kurt Papke 1:3 (531:577), Christian Rüth 3:1 (565:495).