Handball: Landesliga

Konstante Leistung führt Marktstefter Männer in der Handball-Landesliga zum Sieg

Marktstefts Christoph Wendel erzielte sieben Tore im Heimspiel gegen den MTV Stadeln.
Foto: Hans Will | Marktstefts Christoph Wendel erzielte sieben Tore im Heimspiel gegen den MTV Stadeln.

Handball, Landesliga Nord, Frauen
TV Marktsteft - HC Sulzbach/Rosenberg 13:28 (4:11).

Eine Woche nach der deutlichen Niederlage gegen Pleichach setzte es für die Marktstefter Frauen auch gegen ein weiteres Spitzenteam eine klare Pleite. Es klemmte erneut beim Personal, so dass Trainer Vilo Vitkovic nach einigen Ausfällen nicht viele Alternativen besaß: "Wenn wir gegen solche Gegner nicht komplett sind, ist es schwierig." Nur daran habe es aber nicht gelegen, bekannte Vitkovic: "Die Abwehr war teilweise okay, der Angriff eine Katastrophe. Wir waren viel zu statisch und mit der Zeit ratlos."

In der ersten Viertelstunde konnten die Gastgeberinnen noch mithalten, nach neun Minuten glich Anna Müller-Scholden zum 3:3 aus. Nach dem 4:6 von Pia Weiß (20.) zog Sulzbach aber mehr und mehr davon, weil bei Marktsteft vorne zunehmend Flaute herrschte. So hieß es zur Pause bereits 4:11, der Rückstand wuchs danach weiter. Die Gäste spielten clever, nach 45 Minuten stand es 6:21. "Wir waren im Angriff ratlos und wurden hektisch, weil kein Ball rein wollte", erkannte Vitkovic. Mit Winkelhaid und Rothenburg folgen nun zwei vermeintlich leichtere Spiele.

Marktsteft: Weiß 3, Frank-Kutschera 3, Lang 2, Wendel 2, Jule Hertlein 1, Hienz 1, Müller-Scholden 1.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert

Handball, Landesliga Nord, Männer
TV Marktsteft– MTV Stadeln 33:28 (19:14).

Mit einer über die gesamten 60 Minuten konstanten Leistung gewannen die Marktstefter Männer am Ende deutlich. Eine wichtige Rolle nahm dabei Andreas Paul ein, der diesmal mit von der Partie war und als Spielmacher den verletzten Franz-Xaver Hetterich ersetzte.

"Er brachte seine jungen Mitspieler ins Spiel, das hat er eben drauf", lobte Trainerin Nina Dennerlein den Routinier. Die Gastgeber zeigten im Angriff eine gute Leistung. Dagegen lief es in der Abwehr trotz eines starken Torwarts Noah Schwab zunächst nicht so recht, so dass es nach 24 Minuten 13:13 stand. Stadeln ließ sich viel Zeit für seine Angriffe und traf vor allem von außen immer wieder.

Erst als Marktsteft auf eine offensivere Abwehr umstellte, schien es zu laufen. Doch Stadeln blieb lange Zeit dran, verkürzte nach 54 Minuten sogar noch einmal zum 27:29. Mit drei Marktstefter Toren in Folge und einer Zeitstrafe gegen die Gäste war die Partie entschieden. "Ich hatte die gesamte Zeit über ein gutes Gefühl, Stadeln ließ sich aber nicht abschütteln. Bei uns war positiv, dass diesmal fast alle Akteure getroffen haben", schilderte die zufriedene Trainerin.

Marktsteft: Paul 7, Wendel 7/3, Etzelmüller 6, Sebastian Seitz 5, Faltermeier 4, Dennis Schmidt 2, Bischoff 1, Linus Reuthal 1.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktsteft
Andreas Stöckinger
Handball-Landesliga
MTV
TV Marktsteft
Torhüter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Weitere Artikel