Tischtennis, Oberliga Bayern Männer
SV DJK Eggolsheim – TV Etwashausen 3:7
Auch dank Felix Günzel, der sowohl im Doppel mit Bastian Herbert als auch in seinen beiden Einzeln ungeschlagen blieb, konnten die Tischtennis-Männer des TV Etwashausen das Auswärtsspiel bei der SV DJK Eggolsheim in der Oberliga mit 7:3 für sich entscheiden. Linus Dreykorn erzielte den vorentscheidenden sechsten Punkt in seinem zweiten Einzel.
"Das Spiel lief unerwartet gut für uns, Eggolsheim scheint uns zu liegen", sagte Felix Günzel. Beide Mannschaften seien in voller Besetzung angetreten.
Nach den beiden Doppeln (1:1) hatte Dreykorn sein erstes Einzel im vorderen Paarkreuz, in dem die Etwashäuser alle vier Partien für sich entscheiden konnten, noch gewonnen, obwohl er mit 0:2 nach Sätzen in Rückstand geraten war.
Nachdem sich der TVE mit Dreykorns Punkt den Gesamtsieg bereits gesichert hatte, mussten Günzel und Herbert in ihren Einzeln noch einmal jeweils über fünf Sätze gehen. Insgesamt sechs der zehn Partien waren Fünf-Sätzer, weshalb das Gesamtergebnis deutlicher ausgefallen sei, als es an den Platten tatsächlich gewesen sei, meinte Günzel.
Noch zwei Heimspiele in der Oberliga-Saison für den TV Etwashausen
Der TV Etwashausen, der noch zwei Heimspiele am 1. und 22. April austrägt, hält das Rennen um die Meisterschaft durch diesen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten weiterhin offen, zumal Haiming in Ingolstadt verlor.
Die direkten Widersacher Haiming und Eggolsheim haben zwar zwei Partien weniger ausgetragen, spielen aber noch gegeneinander und haben am letzten Spieltag schwierige Auswärtsspiele (Haiming in Kitzingen, Eggolsheim in Heidingsfeld) vor sich.
"Das Rennen ist noch offen. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Vielleicht nehmen sich die anderen noch Punkte gegenseitig ab. Wir denken aber nur an unsere beiden Heimspiele und schauen dann, was dabei rauskommt", sagte Günzel.
Etwashausen, Doppel: Felix Günzel/Bastian Herbert 1:0, Kamil Michalik/Linus Dreykorn 0:1. Einzel: Michalik 1:1, Dreykorn 2:0, Günzel 2:0, Herbert 1:1.