Getanzt wurde in drei Gruppen, die durch die Jahrgangsstufe bestimmt waren. In der Gruppe 1 (5. bis 13. Klasse) waren insgesamt sieben Mannschaften am Start. Im Wettbewerb "gesellschaftlicher Tanz" und "Folklore/ethnischer Tanz" waren durch jeweils einen einzigen Teilnehmer, dem Gymnasium Alzenau und dem Gymnasium Marktheidenfeld die Plätze bereits vergeben.
Im künstlerischen Tanz der Gruppe 1 war auch die Gruppe des Armin-Knab-Gymnasiums Kitzingen am Start. Die Mädchen, trainiert von Gudrun Reindl-Leonhard, die auch als Bezirksobfrau die Leitung des Wettkampfes innehatte, mussten sich knapp den Schülerinnen des Dalberg-Gymnasiums Aschaffenburg geschlagen geben und landeten so auf Rang zwei.
In der Gruppe 2 (5. bis 9. Klasse) waren acht Tanzgruppen am Start. Sechs davon maßen sich im künstlerischen Tanz. Hier war ebenfalls eine Gruppe des Armin-Knab-Gymnasiums Kitzingen vertreten, die von Monika Bruckmüller trainiert wurden. Auch diese Gruppe erreichte einen hervorragenden zweiten Platz bei starker Konkurrenz. Alzenau und Marktheidenfeld waren auch hier die einzigen Starter in der Kathegorie "Gesellschaftstanz" und "Folkore/ethnischer Tanz".
In der Gruppe 3 schließlich (5./6. Jahrgang) hatten die Schülerinnen des Gymnasiums Aschaffenburg zum dritten Mal als Gesamtsieger vor dem Gymnasium Alzenau die Nase vorn
Zu Beginn des Wettkampfes begrüßte der Vorsitzende des Arbeitskreises Sport in Schule und Verein Jürgen Bahr als Ausrichter der Veranstaltung die neun teilnehmenden Schulen aus ganz Unterfranken. Er wies besonders auf die Besonderheit der Sportart Tanz hin, die viel Disziplin, Übung und Harmonie verlange. Die Siegerehrung nahmen der Vorsitzende des Arbeitskreises zusammen mit der Musikbeauftragten Eva Seufert vor.
Gruppe 1, Gesellschaftstanz: 1.
Spessart-Gymnasium Alzenau; Folk-
lore/Ethnischer Tanz: 1. B.-Neu-
mann-Gymnasium Marktheidenfeld,
Künstlerischer Tanz: 1. Dalberg-Gym-
nasium Aschaffenburg, 2. Armin-
Knab-Gymnasium Kitzingen.
Gruppe 2, Gesellschaftstanz: 1.
Spessart-Gymnasium Alzenau; Folk-
lore/Ethnischer Tanz: 1. B.-Neu-
mann-Gymnasium Marktheidenfeld;
Künstlerischer Tanz: 1. Dalberg-
Gymnasium Aschaffenburg, 2. Armin-
Knab-Gymnasium Kitzingen.
Gruppe 3: 1. Dalberg-Gymnasium
Aschaffenburg, 2. Gymnasium Alzen-
au.