Basketball: Regionalliga Südost, Frauen, Play-off-Halbfinale, 3. Spiel
TV Marktheidenfeld – TSV München Ost (Samstag, 25. März, 15 Uhr, Renkhoff-Halle)
Wer zieht ins Finale um die Meisterschaft der Regionalliga Südost ein – Marktheidenfeld oder München Ost? An diesem Samstag wird diese Frage im entscheidenden Spiel der Play-off-Serie beantwortet. Während Marktheidenfeld das erste Spiel mit 65:57 gewinnen konnte, glich der TSV München Ost am vergangenen Wochenende mit einem 61:57-Heimsieg in der Serie zum 1:1 aus.
Marktheidenfeld hatte sich als Tabellenerster der Vorrunden-Gruppe Nord bislang souverän durch die Play-offs gespielt. Mit München Ost spielt der TVM jetzt aber gegen eine ausgeglichen aufgestellte Mannschaft, die intelligent und zielstrebig agiert und von Trainer Fabian Barthel und seinen Spielerinnen alles fordert.
Motivierte Marktheidenfelderinnen
"Natürlich wollen wir uns für eine bislang tolle Saison belohnen und ins Finale einziehen. Uns ist aber bewusst, dass Spiel drei eine sehr schwere Aufgabe darstellt, insbesondere aufgrund unserer personellen Situation", schildert Barthel seine Sicht der Dinge. Damit bezieht er sich auf das Fehlen von Sabine Sigloch und Maike Herrmann. Herrmann zählte bislang zu Marktheidenfelds Topwerferinnen. Barthel erklärt: "Wir sind gewarnt, kennen die Stärken unserer Gegnerinnen und werden uns im Laufe der Woche akribisch vorbereiten, um unser Ziel zu erreichen."