Zum Abschluss ihrer ersten gemeinsamen Saison erreichen Anika Wucherer aus Veitshöchheim und Cassandra Raß (Roten Raben Vilsbiburg) den neunten Platz bei den deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften der U 17 am Bostalsee/Saarland.
Mit vier Siegen in Folge und als Erste ihrer Gruppe setzten sie sich im oberen Drittel des 28-er Feldes fest und trafen im Achtelfinale auf das Team Boytinck/Meis (Borken). Mit 8:15 und 13:15 waren sie erst im zweiten Satz auf Augenhöhe mit ihren Gegnerinnen und scheiterten knapp.
Wucherer/Raß hatten sich erst an Pfingsten in Ravenna/Italien als Beach-Team gefunden und seitdem mit Unterstützung von Trainer Jürgen Kohlmann aus Karlstadt versucht, den Mangel an Spielerfahrung wettzumachen. Unter Kohlmann erlernte Anika Wucherer beim TSV Karlstadt das Volleyball-ABC. Freuen kann das Team sich nun über eine erfolgreiche erste Beach-Saison, in der sie lediglich im Finale um die Bayerische Meisterschaft in Regenstauf gegen die neuen deutschen Meister Graeb/Zwinck (Planegg/Krailling) und nun am Bostalsee gegen die späteren Dritten und Vierten der deutschen Meisterschaften Niederlagen einstecken mussten.
In Karlstadt laufen derzeit Bestrebungen, gemeinsam mit dem Bayerischen Volleyballverband einen Beach-Stützpunkt Nordbayern unter Leitung von Jürgen Kohlmann ins Leben zu rufen.