Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Karbach angelt sich großen Fisch

Tennis

Karbach angelt sich großen Fisch

    • |
    • |
    Kommt in die Provinz: Petar Trendafilov.
    Kommt in die Provinz: Petar Trendafilov. Foto: Foto: Privat

    Die DJK Karbach hat einen Coup gelandet. Die in die Bezirksliga aufgestiegene Tennismannschaft hat sich für die im Mai beginnende Saison hochkarätig verstärkt. Wie der Verein mitteilt, wird der bulgarische Daviscup-Spieler Petar Trendafilov in der neuen Medenrunde für Karbach aufschlagen.

    Die Mannschaft der DJK Karbach hat in der Saison 2012 erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die höchste unterfränkische Spielklasse erreicht. „Daraus ergibt sich die neue Zielsetzung, um den sportlichen Erfolg langfristig zu sichern und nachhaltig Jugendliche zu integrieren und zu fördern“, meint Mannschaftsführer Markus Schubertrügmer.

    Der Kontakt kam über Trendafilovs Landsmänner Alexander und Vesko Georgiev zustande, die seit Jahren für die DJK Karbach antreten und in der Region Marktheidenfeld als Trainer tätig sind.

    1097. der Weltrangliste

    Petar Trendafilov ist in seinem Heimatland eine feste Tennis-Größe. Der 28-Jährige wird aktuell an Weltranglistenposition 1097 geführt. Er trainierte unter Dimitar Dimitrov, dem aktuellen bulgarischen Daviscup-Trainer und Vater von Grigor Dimitrov, dem derzeitigen 41. der Tennis-Weltrangliste.

    Karbachs neue Nummer eins war u. a. Junioren-Meister (U-18) seines Landes und dreimal bulgarischer Doppelmeister bei den Herren. Im vergangenen Jahr kam er im Davis-Cup zum Einsatz. Er spielte im Doppel u. a. gegen Zypern und Mazedonien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden