Bereits zum 15. Mal gewann der SV Erlenbach das Fußball-Turnier der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Marktheidenfeld, welches diesmal in Urspringen ausgetragen wurde. Im Finale am Sonntagabend setzte sich der Kreisligist gegen den FSV Esselbach/Steinmark mit 6:5 nach Elfmeterschießen durch. Dabei hatte es lange Zeit nach einem Erfolg des FSV aus gesehen, der nach einer Viertelstunde durch Konstantin Boger in Führung gegangen war. Erlenbachs Spielertrainer Martin Holzmann glich zwar fünf Minuten später aus, doch bereits im Gegenzug brachte Franz Thiede den FSV erneut in Front. Trotz Überlegenheit versäumte es Esselbach/Steinmark jedoch im ersten Abschnitt, den Vorsprung auszubauen.
Nach dem Wechsel verflachte die Partie, bedingt auch durch die nachlassenden Kräfte auf beiden Seiten. Dennoch steckte der Vorjahressieger Erlenbach nicht auf und schaffte in der 90. Minute erneut durch Martin Holzmann den Ausgleich. Somit bedurfte es eines Elfmeterschießens, um den Sieger des VG-Turniers zu ermitteln.
Nach insgesamt fünf vergebenen Elfern, darunter auch die der beiden Spielertrainer Martin Holzmann und Zajo Desic, jubelte am Ende der SV Erlenbach und durfte sich über die Siegprämie von 400 Euro aus den Händen des VG-Vorsitzenden, Rodens Bürgermeister Otto Dümig, freuen.
Im Spiel um Platz drei bezwang Veranstalter TSV Urspringen den FV Bergrothenfels/Hafenlohr mit 4:2.
Bereits am Tag zuvor hatten die beiden Halbfinalpartien stattgefunden, in denen Urspringen mit 1:4 dem späteren Gesamtsieger Erlenbach unterlag und Bergrothenfels/Hafenlohr mit 1:4 den Kürzeren gegen Esselbach/Steinmark zog.