FUSSBALL: BEZIRKSLIGA WEST

Fußball, Bezirksliga West: Der TSV Neuhütten-Wiesthal punktet beim Tabellendritten

In Wasserlos holen die Kicker aus dem Hochspessart gleich dreimal einen Rückstand auf. Und gehen nach dem 3:3 mit einem guten Gefühl in die Winterpause.

Fußball: Bezirksliga West, Männer

TV Wasserlos – TSV Neuhütten-Wiesthal 3:3 (1:1).

Mit einem hochverdienten Punkt trat Kellerkind TSV Neuhütten-Wiesthal die Heimreise vom Tabellendritten Wasserlos an. Letztendlich schrammte der Außenseiter sogar knapp an einer ganz großen Überraschung vorbei.

Lesen Sie auch:

"Für den neutralen Zuschauer war es ein interessantes Spiel", meinte TSV-Trainer Alexander Schubert nach dem respektablen 3:3 seiner Jungs. Der Gäste-Coach bescheinigte beiden Teams eine gute Leistung auf dem kleinen Kunstrasenplatz. Und obwohl seine Jungs dreimal in Rückstand geraten waren, bewiesen sie Moral und glichen postwendend immer wieder aus. "Zum Schluss haben wir gedrückt, es ist uns aber nicht gelungen, den Siegtreffer zu landen", erklärte Schubert, wertete die Vorstellung und das Ergebnis letztendlich aber dennoch als positiven Jahres-Abschluss. "In den letzten vier Spielen hatten wir allesamt gute Gegner und jeweils eine ordentliche Leistung abgeliefert", bilanzierte der TSV-Coach, dessen Team durch die fünf Zähler aus den letzten vier Partien nur noch drei Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist.

"Unsere Punkte haben wir woanders liegen lassen", so Schubert, der zugab, froh über die Winterpause zu sein, damit sich die Mannschaft regenerieren und Kräfte für den Endspurt um den Klassenerhalt sammeln könne. Gastgeber Wasserlos dagegen verpasste durch das magere Unentschieden die Chance, zum Relegationsplatz um den Aufstieg aufzuschließen, nachdem der Tabellenzweite DJK Hain überraschend gegen Viktoria Mömlingen gepatzt hatte.

Tore: 1:0 Leo Lutz (31.), 1:1 Manuel Römlein (34.), 2:1 Niklas Schröder (58.), 2:2 Felix Schanbacher (61.), 3:2 Schröder (63.), 3:3 Benjamin Weber (65.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
Themen & Autoren / Autorinnen
Neuhütten
Heidi Vogel
Alexander Schubert
DJK Wombach
Emotion und Gefühl
Fußballspieler
TSV Lohr
TV Marktheidenfeld
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Aktuellste Älteste Top
Weitere Artikel