Bei den Landesmeisterschaften der IPSC-Schützen in Winkerling bei Regensburg war ein internationales Starterfeld auf elf Stages (Bühnen) aktiv. Der Wertheimer Dietmar Rauer, amtierender Vizeweltmeister der International Practical Shooting Confedertion (IPSC) und Mitglied der Spessart-Gunner Lohr, war mit weiteren Startern aus Main-Spessart angereist.
Ein faszinierendes Bild für die zahlreichen Zuschauer boten besonders die flüssigen Abläufe der tschechischen und finnischen Schützen. Doch Konstanz und Routine zahlten sich am Ende eines langen Match-Tages für Dietmar Rauer aus. Aus den Händen von BDS-Vizepräsidentin Sigrid Schuh und IPSC Landesreferent Georg Moskopp nahm Rauer die Goldmedaille entgegen. Bronze ging an Michael Gehrsitz aus Zellingen.
Sportlich vorbildlich verhielt sich Stefan Dümig (Neuendorf), der wegen Knieproblemen nicht die dynamischen Laufstrecken hin- und her flitzen konnte, aber den Wettkampf nie aufgab und sich trotzdem achtbar im Mittelfeld platzierte. Weitere Informationen auf www.spessartgunner.de