Mit großer Beteiligung wurden über zwei Tage die Meisterschaften des Golfclubs Main-Spessart auf dem 18-Loch-Platz in Eichenfürst ausgetragen. Als Favorit ging bei den Männern Vorjahressieger Philipp Hofmann, mit Handicap 4,3 bester Golfer des Clubs, ins Rennen. Doch bereits nach sechs gespielten Löchern musste er wegen einer Handverletzung aufgeben. So entwickelte sich ein spannendes Rennen. Das Feld wurde nach dem ersten Tag von Nenad Salov angeführt, der für seine Runde 77 Schläge benötigt hatte. Einen Schlag zurück lag Josef Leibetseder. Peter Antoszkiewicz hatte bei Halbzeit mit seiner 80-er-Runde drei Schläge Rückstand auf Salov.
Bei regnerischem Wetter spitzte sich tags drauf die Lage zu. Antoszkiewicz holte auf, spielte bei sich verschlechternden Bedingungen erneut eine 80-er-Runde und lag am Ende einen Schlag vor Leibetseder. Dieser hätte auf Loch 18 für ein Stechen sorgen können, doch verschob er denkbar knapp den Par-Putt und musste sich so Antoszkiewicz geschlagen geben, der zum Clubmeister der Männer gekürt wurde und den begehrten Wanderpokal von Präsident Reiner Herold überreicht bekam.
Bei den Senioren waren der nach dem ersten Tag führende Salov und Leibetseder mit 161 Schlägen nach zwei gespielten Runden schlaggleich. Das folgende Stechen auf Loch 18 gewann Leibetseder souverän, mit einem gespielten Bogey war ihm der Titel nicht mehr zu nehmen.
Bei den Frauen war die Meisterschaften erst am Ende eine klare Angelegenheit. Agnes Spielmann hatte nach dem ersten Tag einen hauchdünnen Vorsprung gegenüber ihrer Kontrahentin Irene Toussaint mitgebracht. Mit 89 Schlägen lag sie nur mit einem Schlag vorn. Bei den ungünstigen Bedingungen tags drauf bestätigte Agnes Spielmann ihre Form und kam mit 92 Schlägen ins Clubhaus. Irene Toussaint benötigte am zweiten Tag 100 Schläge und lag somit am Ende insgesamt neun Schläge hinter der Clubmeisterin, die auch gleichzeitig den Titel der Seniorinnen gewann.
Bei der Siegerehrung überreichte Präsident Herold den Siegern und Siegerin die begehrten Pokale.